Buch, Deutsch, Band 27, 556 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 725 g
Die empirische Rekonstruktion der Klassenlehrer-Schüler-Beziehung an Waldorfschulen
Buch, Deutsch, Band 27, 556 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 725 g
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung
ISBN: 978-3-531-15359-9
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Zum Wandel des Aufwachsens in Modernisierungsambivalenzen — Konsequenzen für die Lehrer-Schüler-Beziehung und die pädagogische Autorität.- Der Klassenlehrer in der Freien Waldorfschule.- Anlage der Studie und Methoden.- Schule A — eine traditionsreiche Waldorfschule in Westdeutschland.- Schule B - eine Waldorfschule im Aufbau.- Die reformorientierte Waldorfschule C.- Interschulische Kontrastierung.- Professionalität und Autorität des Waldorfklassenlehrers in seinen Schülerbeziehungen — eine Theoretisierung.- Nachwort.