Greiten / Geber-Knop / Gruhn | Lehrer:innenbildung für Inklusion | Buch | 978-3-7799-8389-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 267 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 230 mm, Gewicht: 430 g

Greiten / Geber-Knop / Gruhn

Lehrer:innenbildung für Inklusion

Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-7799-8389-7
Verlag: Juventa Verlag GmbH

Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven

Buch, Deutsch, 267 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 230 mm, Gewicht: 430 g

ISBN: 978-3-7799-8389-7
Verlag: Juventa Verlag GmbH


Die Anbahnung inklusionsbezogener Kompetenzen gilt als zentrale Forderung und (Querschnitts-)Aufgabe aller Studiengänge der Lehrer:innenbildung. In der Hochschullandschaft besteht eine Vielfalt an curricularen und hochschuldidaktischen inklusionsbezogenen Modellen und Konzepten zur Vermittlung inklusionsbezogener Inhalte. Der Herausgebendenband spiegelt aktuelle hochschuldidaktische Entwicklungen wider, skizziert Curricula, Tools, Instrumente, Methoden, Materialien sowie Seminarkonzepte, digitale Lehr-Lern-Formate und Forschungsansätze, wie sie auf der Tagung 'Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven' 2022 in Heidelberg vorgestellt und diskutiert wurden.
Greiten / Geber-Knop / Gruhn Lehrer:innenbildung für Inklusion jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.