Groß Ophoff | Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung | Buch | 978-3-8309-2778-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 85, 406 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie

Groß Ophoff

Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung


Erscheinungsjahr 2012
ISBN: 978-3-8309-2778-5
Verlag: Waxmann

Buch, Deutsch, Band 85, 406 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie

ISBN: 978-3-8309-2778-5
Verlag: Waxmann


Zur Untersuchung des Prozesses pädagogischer Nutzung der Rückmeldung von Leistungsergebnissen wurden in den Jahren 2004 bis 2008 begleitend zur Durchführung von Vergleichsarbeiten in der Grundschule (Projekt VERA) replikative Surveystudien bei teilnehmenden Lehrkräften durchgeführt. Hieraus werden in diesem Buch trend- und strukturanalytische sowie typologische Auswertungen vorgestellt und kritisch diskutiert: Insgesamt sind rückläufige Trends in der AuseinanderSetzung mit und Nutzung von Rückmeldungen aus Vergleichsarbeiten zu beobachten. Zugleich erweisen sich v. a. motivationale Aspekte als bedeutsam für den Prozess pädagogischer Nutzung dieses Feedbacks.
Groß Ophoff Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.