E-Book, Deutsch, 336 Seiten, eBook
Grundsatzfragen und Herausforderungen des Dienstleistungsmarketing
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-322-97733-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 336 Seiten, eBook
Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing
ISBN: 978-3-322-97733-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Graduate
Weitere Infos & Material
Integrationsmuster bei der Integration externer Faktoren.- Integrative und autonome Prozeßkonstellationen als Basis und Herausforderung eines auf Handlungsebenen bezogenen Marketing — Eine strukturierte Systematisierung vor dem Hintergrund des Dienstleistungsbereichs.- Standardisierung von Beratungsleistungen — Eine ökonomische Analyse integrativer Produktionsprozesse.- Möglichkeiten und Grenzen preispolitischer Faustregeln für den Dienstleistungsbereich.- Value -Added Services — Ausgestaltungsformen und Wirkungen.- Identifikation von Kundenerwartungen an die Dienstleistungsqualität — Evaluierung attributorientierter Methoden.- Konstrukte zur Messung von Dienstleistungsqualität — Vergleich der Meßgüte von Indikatoren, dargestellt anhand eines empirischen Projekts der Beurteilung von Lehrveranstaltungen aus Studentensicht.- Nationale Barometer zur Messung von Kundenzufriedenheit. Ein Vergleich zwischen dem „Deutschen Kundenbarometer -Qualität und Zufriedenheit“ und dem „American Customer Satisfaction Index (ASCI)“.- Der Handel mit immateriell-integrativen Leistungen: Implikationen für das Marketing von Reiseveranstaltern.- Wettbewerbliche Bedeutung der Be- und Verarbeitung im technischen Handel.- Betriebsformendynamik im Bankbereich.- McDonalds, Aldi, Fielmann, Southwest Airlines, Continental Lite, DAB, comdirect bank: Ist weniger mehr?.- Verzeichnis der Autoren.