Gwinner | Kundenrückgewinnungsmanagement | Buch | 978-3-658-25620-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 171 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 251 g

Reihe: Research

Gwinner

Kundenrückgewinnungsmanagement

Organisationale Erfolgsfaktoren und Besonderheiten des Business-to-Business Kontexts
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-25620-3
Verlag: Springer

Organisationale Erfolgsfaktoren und Besonderheiten des Business-to-Business Kontexts

Buch, Deutsch, 171 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 251 g

Reihe: Research

ISBN: 978-3-658-25620-3
Verlag: Springer


Die Rückgewinnung verlorener Kunden stellt ein zunehmend wichtiges, jedoch weitestgehend unerforschtes Instrument des Customer Relationship Managements dar. Auf Basis empirischer Untersuchungen zeigt Olivia Gwinner die Bedeutung verschiedener Elemente der Organisationskultur und -steuerung für das Kundenrückgewinnungsmanagement eines Unternehmens auf. Darüber hinaus analysiert sie mit Hilfe von Kunden- und Anbieterdaten die Besonderheiten von Kundenrückgewinnungsangeboten und deren Erfolg im Business-to-Business Bereich.

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.

Gwinner Kundenrückgewinnungsmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Bedeutung von Kundenrückgewinnung für den Unternehmenserfolg.- Zentrale theoretische Bezugspunkte und organisationale Erfolgsfaktoren.- Kundenrückgewinnungsmanagement im Business-to-Business Kontext.


Dr. Olivia Gwinner promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.