Haack / Haberer / Kraft | Computerspiele als Teil der Jugendkultur | Buch | 978-3-933992-19-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 18, 543 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 185 mm, Gewicht: 505 g

Reihe: Studien zur christlichen Publizistik

Haack / Haberer / Kraft

Computerspiele als Teil der Jugendkultur

Herausforderungen für den Religionsunterricht
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-933992-19-2
Verlag: Claudius

Herausforderungen für den Religionsunterricht

Buch, Deutsch, Band 18, 543 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 185 mm, Gewicht: 505 g

Reihe: Studien zur christlichen Publizistik

ISBN: 978-3-933992-19-2
Verlag: Claudius


Computerspiele sind zu einem festen Bestandteil der Jugendkultur geworden. Jugendliche sind sich aber nur sehr vereinzelt dessen bewusst, dass über dieses beliebte Spielmedium religiöse Elemente und Wertvorstellungen transportiert werden. Daher stellt die Integration von Computerspielen als neuer Form des Spiels in den Unterricht eine Herausforderung fu¨r die zeitgenössische Religionspädagogik dar. In welcher Weise können Computerspiele in den Religionsunterricht einfließen? Welche Spiele sind dafür besonders geeignet? Zu welchen Themen des Religionsunterrichts lassen sich konkrete Verbindungen herstellen?
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Zielgruppe


Theologen, Religionslehrer, Medienwissenschaftler



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