Haller | Boughazidad | Buch | 978-3-86569-375-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 63 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 190 mm

Reihe: Anders als denken

Haller

Boughazidad

Multisensorialität und Nachbarschaft statt identitärem Bekenntnis zur Ethnizität
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-86569-375-4
Verlag: Alibri

Multisensorialität und Nachbarschaft statt identitärem Bekenntnis zur Ethnizität

Buch, Deutsch, 63 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 190 mm

Reihe: Anders als denken

ISBN: 978-3-86569-375-4
Verlag: Alibri


Viele Bewohner der interkontinentalen Region um die Straße von Gibraltar stammen aus Familien, die sich nicht eindeutig einer ethnischen oder religiösen Gruppe zuordnen lassen. Trotzdem lässt sich auch dort eine Vorstellung von Zugehörigkeit und ein Zusammengehörigkeitsgefühl feststellen.

Die Anwendung multisensorischer Ansätze (also die Abkehr von der modernen Privilegierung des Sehsinns) ergibt Möglichkeiten, diese Anerkennung Anderer als „ungleicher Gleicher“ zu verstehen. Von zentraler Bedeutung ist dabei das Konzept der Nachbarschaft auf der Grundlage eines gemeinsamen Lebens- und Erfahrungsraums.

Haller Boughazidad jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.