Haller / Wissing | Dienstleistungsmanagement | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 538 Seiten, eBook

Haller / Wissing Dienstleistungsmanagement

Grundlagen – Konzepte – Instrumente
8. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-28509-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Grundlagen – Konzepte – Instrumente

E-Book, Deutsch, 538 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-28509-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



In diesem Lehrbuch werden zu den zentralen Bereichen der BWL die Besonderheiten von Dienstleistungen herausgearbeitet, um ein stringentes Dienstleistungsmanagement zu entwickeln. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellen Sabine Haller und Christian Wissing die Grundlagen der Dienstleistung aus Kundensicht dar. Denn die Ausrichtung am Kunden ist der Erfolgsfaktor, an dem sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozessmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Dozierende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen.Die 8. Auflage wurde aktualisiert und erweitert, neue Praxisbeispiele wurden aufgenommen.
Haller / Wissing Dienstleistungsmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Bedeutung, Charakteristika und Modelle von Dienstleistungen.- Der Kunde im Fokus.- Strategische Unternehmensplanung im Dienstleistungsbereich.- Service Engineering.- Service Operations Management (Die Produktion von Dienstleistungen).- Dienstleistungsmarketing.- Mitarbeiter führen und motivieren.- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.- Internationalisierung von Dienstleistungen.


Prof. Dr. Sabine Haller
 lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Prof. Dr. Christian Wissing
 lehrt zu interdisziplinären Fragen des Marketings an der BSP – Business School Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.