Hanauer / Fehring / Natusch | Einen Rosengarten versprach ich nie | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 268 Seiten

Hanauer / Fehring / Natusch Einen Rosengarten versprach ich nie

Eine Dokumentation des Bundesamtes für magische Wesen zu interspezifischen Balz- und Paarungsritualen
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-96350-301-6
Verlag: Bundeslurch
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Eine Dokumentation des Bundesamtes für magische Wesen zu interspezifischen Balz- und Paarungsritualen

E-Book, Deutsch, 268 Seiten

ISBN: 978-3-96350-301-6
Verlag: Bundeslurch
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



In vierzehn Geschichten der Mitarbeiter des Bundesamtes für magische Wesen treffen Sie magische Mitbürger, die sich auf ihre ganz eigene Art und Weise mit dem Beziehungsstress im alltäglichen Leben herumschlagen. Sie finden Humor und Horror, Komödie und Drama, kurz: das allzeit komplizierte Liebesleben, egal ob schwul oder hetero, wie im echten Leben auch.
Hanauer / Fehring / Natusch Einen Rosengarten versprach ich nie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Fans romantischer Fantasyliteratur, junge Erwachsene, die auch Spaß haben am "amtlichen Layout" des Buches, das von der fiktiven Behörde Bundesamt für magische Wesen herausgegeben wird. Alle Publikationen des Bundeslurch Verlages, die im Namen des als Herausgeber fungierenden Bundesamtes für magische Wesen publiziert werden, machen äußerlich den Anschein einer amtlichen Publikation und erscheinen immer als Hardcover, manchmal auch illustriert. Inhaltlich ist es Fantasyliteratur aller Genres.

Weitere Infos & Material


1;x.pdf;0
1.1;Edmund F. Dräcker;7
1.2;Vorwort;8
1.3;Eleni Hoh;10
1.4;Das Frühlingsgefühl auf Abwegen;10
1.5;Ina C. Kocher;22
1.6;Wenn du mich liebst, atme!;22
1.7;Barbara Bellmann;44
1.8;Love is in the Air …;44
1.9;Marcus Watolla;54
1.10;SMS von Marcel;54
1.11;Nina Rheinheimer;66
1.12;Der erste Pfeil;66
1.13;Tina Becker;82
1.14;Frühling für die Wölfin;82
1.15;Florian Fehring;96
1.16;Von Liebe geschlagen, mit Blindheit getragen;96
1.17;Carmilla DeWinter;130
1.18;Stadt Land Jinn;130
1.19;Jan Vehoff;152
1.20;Abseits der Wege;152
1.21;Harald Weber;174
1.22;Die Frau in Grün;174
1.23;Clarissa Windfeder;178
1.24;Blütenzauber;178
1.25;Marcus Watolla;196
1.26;Inkie;196
1.27;Sarah Natusch;210
1.28;Traumwächter;210
1.29;Susanne Hanauer;234
1.30;Frühlingsgewitter;234
1.31;Autorinnen und Autoren;258


DeWinter, Carmilla
Carmilla DeWinter lektoriert für den Bundeslurch Verlag unter anderem die jährlich zu Weihnachten als BAfmW-Arbeitsberichte erscheinenden Kurzgeschichtensammlungen fantastischer Autoren und Autorinnen, ebenso wie längere Erzählungen und Romane. Ebenso begutachtet sie eingereichte Manuskripte.
Die Autorin, Jahrgang 81, ist im Hauptberuf Apothekerin. Sie schreibt Fantasyliteratur und hat eine große Schwäche für Figuren, die zur queeren Buchstabensuppe gehören. Im Verlag dead soft sind im Bereich Gay Fantasy ihre Romane „Albenbrut“ und „Albenerbe“ erschienen, die auch im Buchshop des Bundeslurch Verlages erhältlich sind. Seit April 2017 ist von ihr das Spin-off „Albenzauber“ erhältlich.
Nebenbei verfasst sie für die fiktive Behörde „Bundesamt für magische Wesen“ satirische Nachrichten und Beiträge und ist Herausgeberin der Benefiz-Anthologie „Arbeitsbericht des Bundesamtes für magische Wesen: Migration, Heimat und Herkunft“.
Außerdem sind von der Autorin und Lektorin gedruckte Meinungen und Essays zur bereits erwähnten Buchstabensuppe sowie jede Menge Blogposts über die Vereinbarkeit von Fantasy und Feminismus in ihrem Autorenblog zu finden: carmilladewinter.com

Lukasiewicz, Mykel
Mykel Lukasiewicz, Jahrgang 1989, ist freiberuflicher Illustrator und Comiczeichner aus Marl, Nordrhein-Westfalen. Neben Auftragsarbeiten kreiert er Comics im Eigenverlag und stellt seit 2015 regelmäßig auf Comic- sowie Mangamessen aus. Seine Vorlieben liegen hierbei zwar im Bereich Drama und queere Romantik, aber auch Projekte im Fantasy-Genre sind für die Zukunft in Planung. Wenn er nicht gerade zeichnet, dann verbringt er seine Freizeit mit Freund und Hund, Videospielen oder seinem Hobby Wrestling – als Zuschauer.

Besonderen Wert legt Mykel bei seiner Arbeit auf positive Repräsentation verschiedener queerer Identitäten und veranstaltet des weiteren Spendenaktionen zugunsten der Regenbogencommunity.

Mykels Arbeiten bewegen sich stilistisch irgendwo zwischen Semi-Realismus, Comic und Manga. Zu seinen Vorbildern gehören Inoue Takehiko (Mangaka), Dan LuVisi (Concept Artist) und J. C. Leyendecker (Illustrator).

Kocher, Ina C.
Ina C. Kocher, geboren 1987, ist eine Autorin aus Niederkassel bei Bonn. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf Kurzgeschichten und Theaterstücken. Die abendfüllende Komödie „Ein Double zum Geburtstag“ erschien 2011 und wurde bereits international aufgeführt. Hinzu kamen zwei weitere Komödien und zwei Märchen für Kinder. Eine Fantasy-Trilogie ist in Arbeit.

Im BAfmW–Arbeitsbericht 2018 „Einen Rosengarten versprach ich nie“ veröffentlichte sie die Kurzgeschichte „Wenn Du mich liebst, atme“.

Rheinheimer, Nina
Nina Rheinheimer, 1994 geboren, liebt Bücher so sehr, dass sie seit ihrem 14. Lebensjahr selbst welche schreibt. Sie studierte Germanistik und English Studies in Bonn und Cork. Neben dem Studium arbeitete sie unter anderem beim WDR, schrieb für den Kölner Stadt-Anzeiger und surfte durch zahlreiche Agenturen. Privat ist sie entweder an ihrem magischen Schreibtisch, auf Konzerten oder in der Romanwerkstatt-Zunft anzutreffen. Im BAfmW–Arbeitsbericht 2018 „Einen Rosengarten versprach ich nie“ veröffentlichte Nina Rheinheimer die Kurzgeschichte „Der erste Pfeil“

Natusch, Sarah
Die Autorin Sarah Natusch liebt Bücher schon seit ihrer Kindheit. Als sie ein Buch zum ersten Mal selbst lesen konnte, war das für sie die Entdeckung einer neuen Welt. Als Jugendliche fing sie bereits an, ihr gefallende Geschichten weiter zu spinnen und sich eigene Geschichten auszudenken.

In einer Schreibwerkstatt lernte sie das Handwerk Schreiben von der Pike auf kennen und entdeckte i
Sie besitzt keine Autorenseite, dafür aber einen Bücherblog, der unter dem Namen „Same Nature“ zu finden ist. Dort schreibt sie über die Themen, die ihr wichtig sind, u.a. über schwule Literatur. Sie rezensiert in ihrem Blog Romane und Geschichten mit schwuler Handlung. Website: https://samenature.de/

Becker, Tina
Tina Becker ist freiberufliche Autorin aus Oberhausen. Sie lebt zusammen mit ihrer tierverrückten Familie in dieser Stadt und bereitet sich gerade auf neue Projekte vor.
Die ersten schriftstellerischen Erfolge verzeichnete sie als Kolumnistin – vor Jahren direkt live vom Pferderücken aus. Jede Woche folgte ein spannender Abenteuerbericht ihrer Reise „Mit zwei PS durch Deutschland“. Heute schreibt sie nebenbei interessante Berichte aus der Kulturszene – unter anderem für den Gladbecker Kulturverein „Leuchtfeder e.V.“
Seit September 2015 ist sie unter ihrem Pseudonym Tara Becker mit Geschichten in den Anthologien „Steinmaler aus Poseidons Reich“ und „Heiter bis frostig“ vertreten.
Ihr erster Erotikroman „Fürchte dich vor mir, mein Engel“ von Tara Becker, ist im Jahre 2016 erfolgreich veröffentlicht worden.
Viele Menschen lasen gerne die vorwitzige, vierzehntägige Kolumne ihrer „Hexe Tina“, die Tina Becker fabrizierte. Diese magischen Zeilen sind als „Hexe Tina – einfach zauberhaft“ ebenfalls 2016 veröffentlicht worden. Mit diesem kecken Material gibt die Autorin eigene Comedy-Lesungen an der Seite ihres Kollegen Marcus Watolla. Bekannt sind die beiden als „Zauberhaft und Bittersüß“. Das ungewöhnliche, satirische Team ist im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs und kann jederzeit gebucht werden.
Ihr letztes Werk, der freche Frauenroman „Lass 13 gerade sein“ ist im März 2017 veröffentlicht worden.
Besucht sie mal! Neue, aufregende Projekte sind wie gesagt geplant – es bleibt spannend: www.tinas-weisse-feder.de

Hanauer, Susanne
Die Autorin Susanne Hanauer wurde im Jahre 1981 in einem kleinen Städtchen im beschaulichen Oberfranken geboren und wuchs dort, zusammen mit ihren drei jüngeren Brüdern auf. Im März 2008 beschloss sie, dass es an der Zeit wäre, über den Tellerrand ihrer oberfränkischen Heimat hinauszusehen und zog in die Weltmetropole am Rhein – nach Bonn. Schon von jüngster Kindheit an liebte sie Geschichten und Märchen. Besonders die Art Geschichten, die ihr Vater ihr vor dem Schlafengehen erzählte. Von den sieben gemeinen und hinterhältigen Geißlein zum Beispiel, die den armen alten Wolf solange ärgerten, bis der sich aus Verzweiflung in den Brunnen stürzte. Als sie älter wurde, war es Fantasy und Sci-Fi Literatur, die sie am liebsten las und auch begann, selbst zu verfassen. Später kamen historische und kriminalistische Geschichten dazu. Außerdem versuchte Susanne Hanauer sich am Schreiben von Gedichten. Sie besuchte mehrere Kurse für kreatives Schreiben und machte in diesem Rahmen erste Erfahrungen mit öffentlichen Lesungen. Selten sind ihre Geschichten düster oder traurig. Meist haben sie eine humoristische und augenzwinkernde Komponente, frei nach dem Motto: Lache mindestens einmal am Tag! Neben dem Lesen und dem Verfassen von Geschichten, ist das Reisen eine der großen Leidenschaften von Susanne Hanauer. 2012/2013 erfüllte sie sich einen Lebenstraum und nahm sich ein Jahr Auszeit vom Job, um die Welt zu bereisen.

Fehring, Florian
Florian Fehring wurde am 7.4.1981 in Höxter geboren. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Informatik. Sein besonderes Interesse liegt in der ScienceFiction und Fantasy-Literatur. Schreiben ist für ihn eine Möglichkeit, in fremde Welten einzutauchen. Zu überlegen, wie die Welt aussehen würde, wenn das ein oder andere anders in unserer Welt wäre und wohin die Reise der Menschen noch führen kann, ist für ihn ein besonderes Anliegen. Neben der Veröffentlichung von ein paar Kurzgeschichten in Anthologien ist in der Lesebühne Minden aktiv, die regelmäßig Lesungen für Autoren organisiert.

Weber, Harald
Harald Weber, Jahrgang 1961, lebt in Nordhessen und ist nach einem Studium des Maschinenbaus trotzdem Bibliothekar geworden. Er ist kein Mann vieler Worte und schreibt seit 25 Jahren sporadisch Kurzgeschichten für Wettbewerbe, während es mit dem ersten Roman nicht so recht vorangehen will – und mit dem zweiten auch nicht.

Seit er als kleiner Junge im Schwarz-Weiß-Fernsehen die Landung von Apollo 11 auf dem Mond beobachten durfte, schlägt sein Herz für den Weltraum. Allerdings durfte er damals auch die Abenteuer des NASA-Astronauten Major Tony Nelson mit seinem Flaschengeist Jeannie sehen, bei denen Weltraumfahrt und Zauberei einander nicht im Wege standen. Phantastik und Alltag schließen sich daher in seinen Geschichten nicht aus, sondern ergänzen einander. Zu seinen Lieblingsautoren zählen H.P. Lovecraft, Leo Perutz, Jack Vance und Neil Gaiman.

Vehoff, Jan
Jan Vehoff ist 1997 im beschaulichen Münsterland geboren und aufgewachsen. Schon früh hat er angefangen zu lesen und ist durch die Eragon Bücher an die Fantasyliteratur gekommen. In der Schule fing er an, kürzere und längere Geschichten zu schreiben, meist während des Unterrichtes. Jedoch waren die Geschichten nur für ihn selbst oder einige Freunde bestimmt. Mit „Abseits der Wege“ hat er nun im BAfmW–Arbeitsbericht 2018 „Einen Rosengarten versprach ich nie“ seine erste Kurzgeschichte veröffentlicht.

Hoh, Eleni
Der eigentliche Autor der Geschichte ist Kater Milan. Da
ihm aber ohnehin keiner glaubt, dass er die Geschichte geschrieben
hat, »klaute« Frauchen Eleni Hoh frecherweise sein Werk, um es als das
ihre auszugeben. So will sie Ruhm und Ehre, die dem phantasiebegabten
Kater gebühren, für sich beanspruchen!

Bellmann, Barbara
Dr. med. Barbara Bellmann wurde 1984 in Hagen/Westfalen geboren. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, begann sie in Aachen ihre Facharztausbildung zur Kardiologin am dortigen Universitätsklinikum. Im Sommer 2013 setzte sie ihren Weg an der Charité Berlin fort. Seit August 2017 arbeitet sie als Kardiologin an der Universitätsklinik Köln. Sport und Literatur begeistern sie neben ihrer Tätigkeit als Ärztin. Im Frühjahr 2017 erschien ihr erster Roman „Alexander bricht aus“ in Zusammenarbeit mit Theres Krause. Im BAfmW–Arbeitsbericht 2018 „Einen Rosengarten versprach ich nie“ veröffentlichte Barbara Bellmann die Kurzgeschichte „Love is in the air“
Website: www.barbarabellmann.berlin

Dräcker, Edmund F.
Edmund F. Dräcker ist der Präsident des Bundesamtes für magische Wesen. Der frühere Spitzenbeamte des Auswärtigen Amtes (Motto: Mein Feld ist die Welt!) leitet Bonns fantastischste Behörde und ist bei den Mitarbeitern des BAfmW äußerst beliebt, da er sie nicht bei der Arbeit stört.

Watolla, Marcus
Jahrgang 1972, Angestellter im öffentlichen Dienst, gelernter Rechtsanwaltsfachangestellter, schreibt seit seiner Kindheit Kurzgeschichten und Romane. Seit 2005 ca. 100 Kurzgeschichten in diversen Anthologien, dabei einmal erstplatziert und einmal drittplatziert.

Watolla schreibt zumeist satirisch, kann aber auch mystisch und gruselig. Sein Buch „Bittersüß, satirisches Zeug“ erschien im Januar 2015 im EPV-Verlag, Hattingen.

Windfeder, Clarissa
Clarissa Windfeder schreibt seit Jahren ihre eigenen Geschichten und bevorzugt dabei Fantasy mit LGBT+ Elementen, also ein Genre, dem es ihrer Meinung nach in Deutschland noch an Repräsentation fehlt. Den Hauptteil ihrer Zeit nimmt ein Studium in Anspruch, aber jede freie Minute geht an ihre liebste Freizeitbeschäftigung: das Schreiben von Geschichten und Büchern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.