Hansen | Unternehmung und Markt. | Buch | 978-3-428-02224-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 381 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 510 g

Hansen

Unternehmung und Markt.

Festschrift für Carl W. Meyer.
1. Auflage 1969
ISBN: 978-3-428-02224-3
Verlag: Duncker & Humblot

Festschrift für Carl W. Meyer.

Buch, Deutsch, 381 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 510 g

ISBN: 978-3-428-02224-3
Verlag: Duncker & Humblot


Hansen Unternehmung und Markt. jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Inhalt: O. R. Schnutenhaus, Carl W. Meyer 50 Jahre alt - H. Gross, Marketing als Unternehmeraufgabe: Anregungen zu einem Denkstil der Strategie und Durchführung - H. R. Hansen, Die elektronische Datenverarbeitung als Mittel zur Unterstützung der Vertriebsführung - W. Kroeber-Riel, Die Prüfung von Kennzahlen im Rahmen betrieblicher Informationssysteme - P. Weil, Das Marketing-Entscheidungssystem von C. W. Meyer in der Praxis - F. Adelmann, Grundzüge der taktischen, konkurrenzorientierten Vertriebsplanung für Markenartikel - N. Fromm, Externe Marketing-Beratung als Instrument der Unternehmensführung - V. Peemöller, Die Auswirkungen der Marktkontrollen auf die Unternehmensführung - G. Schmalzriedt, Ansatzpunkte in der unternehmerischen Absatzplanung für die Berücksichtigung von Absatzmarktverhältnissen - P. Goetze, Die Berücksichtigung der Marktverhältnisse des Unternehmens im Jahresabschluß und in der Jahresabschlußprüfung - H. D. Kalscheuer, Vertriebsgesellschaften als Instrument der Unternehmenspolitik und des Marketing - M. Raisch, Einfluß von Markterweiterungen auf die Unternehmensstruktur - K. Zimmermann, Wachstumsstrategie und Marktprogramm - R. Gerlinger, Zur Diversifikation des Vertriebsprogramms industrieller Unternehmen - H. Loewe, Kalkulation; ein Beitrag zur unternehmerischen Entscheidungsfindung - K. Mendelsohn, Neuzeitliche Aufgaben und Ausbildung industrieller Einkäufer - E. Schindowski, Anwendung der Waldschen Folgeprüfung in der Kontrollkartentechnik; Die Summenkontrollkarte - E. Alers, Die Programmgestaltung in der Binnenschiffahrt mit Hilfe einer speziell hierauf ausgerichteten Leistungs- und Kostenrechnung - H. H. Diebäcker, Bestimmungsfaktoren der Strukturwandlungen des Einkaufs von Einzelhandel und Konsumenten - R. Ruppmann, Die Standortwahl im Einzelhandel als Koordinationsproblem von Unternehmung und Markt - H. R. Hansen, Aus der Tätigkeit des Instituts für Wirtschaftsprüfungs- und Beratungswesen und der Abteilung für Beschaffungs-, Absatz- und Werbeforschung der Universität Würzburg



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.