Hartwig genannt Harbsmeier / Hartwig Up- und Cross-Selling
2009
ISBN: 978-3-8349-8013-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mehr Profit mit Zusatzverkäufen im Kundenservice
E-Book, Deutsch, 154 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8013-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Zusatzverkauf im Kundenservice hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Die Autorin, Expertin für Kundenkommunikation und Telefontraining, beleuchtet, wie man Up- und Cross-Selling im Unternehmen implementiert, Mitarbeiter optimal qualifiziert und ein verkaufsaktives Call-Center als Profitcenter organisiert. Das Buch vermittelt die wesentlichen Grundlagen für erfolgreiches Cross- und Up-Selling und stellt praktische Umsetzungsbeispiele dar.
Tanja Hartwig genannt Harbsmeier ist Trainerin, Coach und Beraterin und leitet seit 2002 das Unternehmen Effektive Kundenbetreuung in Köln. Als Spezialistin für Telefontraining und Kundenbetreuung macht sie Mitarbeiter/innen, Führungskräfte und Existenzgründer mit Themen wie Kundenkommunikation, Cross- und Up-Sellling, Selbstmarketing, faires Verkaufen, Beschwerdemanagement und Stressbewältigung am Arbeitsplatz vertraut.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Inhalt;5
2;Die erfolgreichsten Verkaufskonzepte beginnen beim Service;8
3;Der beste Käufer ist der "Wiederkäufer";10
4;1. Up- und Cross-Selling-was ist das eigentlich?;12
5;2. Zusatzverkäufe in Call-Center und Kundenservice: Die aktuelle Marktsitation;16
6;3. Guter Ruf zahlt sich aus: Fairer Verkauf statt Klinkenputzen;22
7;4. Intern oder extern - Synergien durch optimale Abstimmung;28
8;5. Vom strategischen Konzept bis zur Umsetzung: Praxixbeispiele;32
9;6. Tipps für die Implemetierung im Unternehmen;52
10;7. Den Erfolg messen: Vom ROI und anderen Kennzahlen;62
11;8. Fit for Sales: Die Qualifizierung der Mitarbeiter/innen;72
12;9. Stolpersteine auf dem Weg vom Inbounder zum Sales-Agenten;112
13;10. Erfolgreich implementiert - un dann?;121
14;11. Das verkaufsaktive Call-Center als Profit-Center;134
15;Literaturverzeichnis;148
16;Die Gastautoren;151
17;Dankeschön!;154
Der beste Käufer ist der „Wiederkäufer“.- Up- und Cross-Selling — was ist das eigentlich?.- Zusatzverkäufe in Call-Center und Kundenservice: Die aktuelle Marktsituation.- Guter Ruf zahlt sich aus: Fairer Verkauf statt Klinkenputzen.- Intern oder extern — Synergien durch optimale Abstimmung.- Vom strategischen Konzept bis zur Umsetzung: Praxisbeispiele.- Tipps für die Implementierung im Unternehmen.- Den Erfolg messen: Vom ROI und anderen Kennzahlen.- Fit for Sales: Die Qualifizierung der Mitarbeiter/innen.- Stolpersteine auf dem Weg vom Inbounder zum Sales-Agenten.- Erfolgreich implementiert — und dann?.- Das verkaufsaktive Call-Center als Profit-Center.