Buch, Deutsch, 262 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 415 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Eine qualitative Analyse zur Bedeutung, Bildung und unterschiedlichen Vertrauensebenen
Buch, Deutsch, 262 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 415 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
ISBN: 978-3-8349-2631-9
Verlag: Gabler Verlag
Vanessa Haselhoff untersucht die Rolle und die Bildung von Vertrauen im System Krankenhaus. Sie analysiert Einzelinterviews mit Patienten und leitet ab, wie sich Vertrauen bildet und wie sich verschiedene Vertrauensebenen beeinflussen. Die interdisziplinäre Betrachtung des Phänomens Vertrauen ermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Krankenhausmanagement.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
Weitere Infos & Material
Das Krankenhaus im deutschen Gesundheitssystem.- Theoretische Grundlagen.- Konzeption der empirischen Untersuchung.- Empirische Ergebnisse der Hauptstudie.- Schlussbetrachtung.