Hasselhorn / Kautny / Platz | Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und InterventionMusic Education between (Self-)Reflections and Interventions | Buch | 978-3-8309-4272-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 41, 320 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 595 g

Reihe: Musikpädagogische Forschung Research in Music Education

Hasselhorn / Kautny / Platz

Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und InterventionMusic Education between (Self-)Reflections and Interventions


1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-8309-4272-6
Verlag: Waxmann

Buch, Deutsch, Band 41, 320 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 595 g

Reihe: Musikpädagogische Forschung Research in Music Education

ISBN: 978-3-8309-4272-6
Verlag: Waxmann


Der Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung erscheint seit 1980 einmal jährlich zu wechselnden Schwerpunktthemen. Auch der diesjährige Band Nr. 41 vereint zahlreiche Beiträge aus dem ganzen Spektrum musikpädagogischer Forschung. Theoretische, historische, komparative und empirische Zugänge zu unterschiedlichen Fragestellungen des Fachs bilden die große Bandbreite wichtiger Forschungsarbeiten zu Fragen der Musikpädagogik und deren Implementation ab.
Hasselhorn / Kautny / Platz Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und InterventionMusic Education between (Self-)Reflections and Interventions jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Hasselhorn, Johannes
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Schulentwicklungsforschung an der Technischen Universität Dortmund, Projekt MEMU-IN: Kondensiertes Glück? Mehrtägige musikpädagogische Interventionen: Determinanten der Teilnahme, wirksame Gestaltungsmerkmale und Effekte auf Kompetenzen und Persönlichkeitsentwicklung.

Platz, Friedrich
Friedrich Platz ist seit dem Sommersemester 2014 Juniorprofessor für Musikpädagogik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Seine Forschungsschwerpunkte fokussieren u. a. die Bestimmung optimaler Bedingungen musikalischer Leistungs- und Kompetenzentwicklung, kognitive Grundlagen des Musiklernens, die Rolle des körperlichen Mitvollzugs für die Musikrezeption von Kindern im Grundschulalter, sozialpsychologische Funktionen der Musik sowie „audiovisuelle“ Performanceforschung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.