Buch, Deutsch, 198 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 362 g
Buch, Deutsch, 198 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 362 g
Reihe: Studienreihe Betrieb und Markt
ISBN: 978-3-409-36581-9
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Erstes Kapitel Begriffliche Grundlagen.- I. Der sozialwissenschaftliche Führungsbegriff.- II. Der Begriff der Unternehmensführung.- Zweites Kapitel Grundzüge des Führungsprozesses.- I. Der Führungsprozeß als Willensbildungs- und Willensdurchsetzungsprozeß.- II. Die Träger des Führungsprozesses.- Drittes Kapitel Führungsmodelle — Anforderungen und Begriff.- I. Anforderungen an ein Führungsmodell.- II. Der Begriff des Führungsmodells.- Viertes Kapitel Zur Systematik der Führungsmodelle.- I. Führungsmodelle nach Schwerpunkten.- II. Idealtypen von Führungsmodellen.- III. Praktische Führungsmodelle.- Fünftes Kapitel Zur Effizienz von Führungsmodellen.- I. Die methodische Problematik von Effizienzmessungen im Führungsbereich.- II. Hypothesen über die Effizienz der Führung.- III. Bestimmungsfaktoren für die Effizienz eines Führungsmodells.- Sechstes Kapitel Führungsmodelle und Marketingorganisation.- I. Zusammenhang zwischen Führungs- und Organisationsmodellen.- II. Konzepte der Marketingorganisation.- III. Die idealtypisehen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation.- IV, Die praktischen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation.- Siebentes Kapitel Schlußbetrachtung.- Autorenregister.