Hecking-Binder | Führungsmodelle und Marketingorganisation | Buch | 978-3-409-36581-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 198 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 362 g

Reihe: Studienreihe Betrieb und Markt

Hecking-Binder

Führungsmodelle und Marketingorganisation


1974
ISBN: 978-3-409-36581-9
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, 198 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 362 g

Reihe: Studienreihe Betrieb und Markt

ISBN: 978-3-409-36581-9
Verlag: Gabler Verlag


Springer Book Archives
Hecking-Binder Führungsmodelle und Marketingorganisation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Erstes Kapitel Begriffliche Grundlagen.- I. Der sozialwissenschaftliche Führungsbegriff.- II. Der Begriff der Unternehmensführung.- Zweites Kapitel Grundzüge des Führungsprozesses.- I. Der Führungsprozeß als Willensbildungs- und Willensdurchsetzungsprozeß.- II. Die Träger des Führungsprozesses.- Drittes Kapitel Führungsmodelle — Anforderungen und Begriff.- I. Anforderungen an ein Führungsmodell.- II. Der Begriff des Führungsmodells.- Viertes Kapitel Zur Systematik der Führungsmodelle.- I. Führungsmodelle nach Schwerpunkten.- II. Idealtypen von Führungsmodellen.- III. Praktische Führungsmodelle.- Fünftes Kapitel Zur Effizienz von Führungsmodellen.- I. Die methodische Problematik von Effizienzmessungen im Führungsbereich.- II. Hypothesen über die Effizienz der Führung.- III. Bestimmungsfaktoren für die Effizienz eines Führungsmodells.- Sechstes Kapitel Führungsmodelle und Marketingorganisation.- I. Zusammenhang zwischen Führungs- und Organisationsmodellen.- II. Konzepte der Marketingorganisation.- III. Die idealtypisehen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation.- IV, Die praktischen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation.- Siebentes Kapitel Schlußbetrachtung.- Autorenregister.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.