Buch, Deutsch, Band 1, 171 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Einsatz in der betrieblichen Praxis und Anwendung
Buch, Deutsch, Band 1, 171 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Reihe: fir+iaw Forschung für die Praxis
ISBN: 978-3-540-15498-3
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einsatz neuer Technologien — notwendige Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen der Bundesrepublik Deutschland.- 2. Die Akzeptanzlücke als Ursache für mangelnde Diffusionsgeschwindigkeit und -tiefe neuer Technologien.- 2.1 Rahmenbedingungen innovativer Prozesse in Organisationen.- 2.2 Akzeptanz neuer Technologien und Akzeptanzlücke.- 3. Untersuchung zur Situation der bestehenden Kleingruppenaktivitäten in der Bundesrepublik Deutschland.- 3.1 Überblick.- 3.2 Deskriptive Ergebnisse der Datenerhebung.- 3.3 Klassifizierung der Kleingruppenaktivitäten.- 3.4 Effizienz-Betrachtung der Kleingruppenaktivitäten.- 4. Anwendung der Erkenntnisse aus der Untersuchung der Kleingruppenaktivitäten auf die Einführung neuer Technologien.- 4.1 Allgemeine Überlegungen.- 4.2 Vorgehensweise bei der Einführung neuer Technologien.- 4.3 Verallgemeinernder Ansatz einer kombinierten Nutzwert-/Regressions-/Korrelationsrechnung.- 5. Rahmenbedingungen für die Einführung neuer Technologien.- 6. Zusammenfassung.- Verzeichnis der verwendeten Abbkürzungen und Symbole.- Anhang I: Zur Untersuchung der Kleingruppenaktivitäten verwendeter Fragebogen.- Anhang II: Grundlagen und zusätzliche Erläuterungen zu den verwendeten statistischen Verfahren.- Anhang III: Verhaltensanalyse an Personen unterschiedlicher Ausbildung und unterschiedlicher Stellung in verschiedenen Unternehmen.