E-Book, Deutsch, 268 Seiten, eBook
Heiberger Die soziale Konstruktion von Preisen
2015
ISBN: 978-3-658-09122-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Beeinflussung von Kultur, Netzwerken und institutionellen Regeln von Aktienkursen
E-Book, Deutsch, 268 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-09122-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wirtschaft als soziologischer Untersuchungsgegenstand.- Vergleich der historischen Voraussetzungen finanzwirtschaftlicher Tätigkeiten in Deutschland und den USA.- Anlagehabitus von Haushalten als signifikanter Einflussfaktor von Börsenkursen.- Stabilität, Diversifikation und Referenzwerte in amerikanischen und deutschen Aktiennetzwerken.- Wirkung institutionalisierter Handlungsregeln am Beispiel von Aktienrückkaufprogrammen.