Helm | Vertrieb im Systemgütergeschäft | Buch | 978-3-8244-8036-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 207 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 296 g

Reihe: Marketing und Innovationsmanagement

Helm

Vertrieb im Systemgütergeschäft

Gestaltungsparameter für eine Vertriebskonzeption
2004
ISBN: 978-3-8244-8036-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Gestaltungsparameter für eine Vertriebskonzeption

Buch, Deutsch, 207 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 296 g

Reihe: Marketing und Innovationsmanagement

ISBN: 978-3-8244-8036-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


René Helm beschreibt die vertrieblichen Aufgaben und Anforderungen, die Vertriebsorganisation, den Vertriebsprozess sowie die Vertriebswege im Systemgütergeschäft und erarbeitet theoretisch fundiert Gestaltungsparameter für eine Vertriebskonzeption im Systemgütergeschäft, die als Grundlage zur Vertriebsoptimierung dienen können und damit die Überlebenschancen von Systemanbietern am Markt erhöhen.
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


A Systemgütergeschäft im Investitionsgütermarketing.- 1 Das Investitionsgütermarketing.- 2 Das Systemgütergeschäft.- 3 Ziel der Arbeit und Gang der Untersuchung.- B Die Besonderheiten des Vertriebs im Systemgütergeschäft.- 1 Umfeldfaktoren und Charakterisierung des Vertriebs.- 2 Der Vertrieb im Systemgütergeschäft.- 3 Die Vertriebsorganisation im Systemgütergeschäft.- 4 Der Vertriebsprozess im Systemgütergeschäft.- 5 Die Vertriebswege im Systemgütergeschäft.- C Empirische Untersuchung zum Einfluss der Systemkunden auf den Systemgütervertrieb.- 1 Kundenzufriedenheit im Systemgütergeschäft.- 2 Der Markt für Telekommunikationsausrüstung als Untersuchungsbereich für das Systemgütergeschäft.- 3 Darstellung der empirischen Untersuchung.- 4 Die Ergebnisse der Befragung.- 5 Auswirkungen der Befragungsergebnisse auf die Vertriebsprozess- und Vertriebswegegestaltung.- D Schlussbetrachtung und Implikationen.- 1 Zusammenfassung und Ergebnisse der Arbeit.- 2 Implikationen für die Entwicklung des Vertriebs im Systemgütergeschäft.- 3 Implikationen für die weitere Forschung.- Anhang I.- Anhang II.


Dr. René Helm promovierte bei Prof. Dr. Martin Benkenstein am Institut für Marketing & Innovationsmanagement der Universität Rostock. Er ist als selbständiger Unternehmensberater tätig.



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