Herbst Alumni-Netzwerke - Oxford University vs. FH-Flensburg
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-640-54074-7
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection
E-Book, Deutsch, 22 Seiten
ISBN: 978-3-640-54074-7
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule Flensburg, Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit ist angelehnt an die Projektarbeit des Schwerpunktes Marketing; zum Thema Hochschulmarketing und Alumni-Arbeit, welche durch unsere Mithilfe im Wintersemester 07/08 entstanden ist.
Nach der Projektarbeit wurde uns die Möglichkeit geboten, uns aktiv in die Tätigkeiten des Alumni-Netzwerks einzubringen beispielsweise bei der Akquise neuer Mitglieder sowie der Planung und Durchführung des Ehemaligen-Sommerfestes.
Uns wurde in diesem halben Jahr bewusst, dass die Umsetzung, der von uns vorgeschlagenen Handlungsempfehlungen aufgrund der mangelnden Unterstützung und der Gleichgültigkeit von Professoren und anderen Verantwortlichen der Hochschule teilweise unmöglich oder grundsätzlich erschwert werden. Da wir als zukünftige ehemalige
Hochschülerinnen ein großes Interesse an einem erfolgreichen Alumni-Netzwerk verfolgen, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, nochmals die Möglichkeiten der Fh Flensburg aufzuzeigen, um erneut Denkanstöße zu geben. In dieser Ausarbeitung beziehen wir uns hauptsächlich auf einen Vergleich der Fh Flensburg mit der Oxford University, um eine Beziehung zum internationalen Marketing
herzustellen und um zu verdeutlichen, dass eine Umsetzung möglich wäre.