Buch, Deutsch, Band 2, 266 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 409 g
Einsatz und Regulierung
Buch, Deutsch, Band 2, 266 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 409 g
Reihe: Beiträge zur Analyse und Entwicklung der Medien
ISBN: 978-3-8329-7575-3
Verlag: Nomos
Stellt Product Placement eine bösartige Missbildung in der Medienlandschaft dar oder löst es die verkrampften und erstarrten Strukturen der Mediensysteme? Soll es rigoros verboten werden oder kann es gemeinwohlorientiert reguliert werden? Das Phänomen sorgt ununterbrochen für hitzige Diskussionen, große Hoffnungen und noch größere Skandale.
In diesem Buch wird der Problemkomplex Product Placement identifiziert und einer interdisziplinär angelegten Analyse unterzogen. Anschließend werden die Möglichkeiten von Governance-Regulierung im Medienbereich am Beispiel von Product Placement analysiert um schließlich ein praxis- und effektivitätsorientiertes Regulierungskonzept für Product Placement in der Bundesrepublik Deutschland zu entwickeln.
Informationen zur Reihe:
Beiträge zur Analyse und Entwicklung der Medien
Herausgegeben von Prof. Dr. Michael Krzeminski und Prof. Dr. Andreas Schümchen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Film, Video, Foto
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Wirtschafts- und Finanzpolitik
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Wettbewerbs- und Kartellrecht, Werberecht
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Medienrecht Film-, Fernseh- und Rundfunkrecht