Heuser / Spoun | Virale Kommunikation | Buch | 978-3-8329-5059-0 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 2, 254 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 226 mm, Gewicht: 376 g

Reihe: Kommunikation und Management

Heuser / Spoun

Virale Kommunikation

Möglichkeiten und Grenzen des prozessanstoßenden Marketings
1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-8329-5059-0
Verlag: Nomos

Möglichkeiten und Grenzen des prozessanstoßenden Marketings

Buch, Deutsch, Band 2, 254 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 226 mm, Gewicht: 376 g

Reihe: Kommunikation und Management

ISBN: 978-3-8329-5059-0
Verlag: Nomos


Mindestens drei Entwicklungen kommen zusammen, um der prozessanstoßenden Kommunikation den Boden zu bereiten. Das Internet als quasi kostenfreies und blitzschnelles Medium. Neue Erkenntnisse von Verhaltensökonomen und Psychologen über die gegenseitige Beeinflussung und die Beeinflussbarkeit von Konsumenten, Erwerbstätigen, Sparern. Die sich ausbreitende Zivilgesellschaft mit vielen dezentralen, nationalen wie globalen Bürgerorganisationen, die Sender und Empfänger zugleich sind.

Infrastruktur, Denken und gesellschaftliches Handeln – wenn auf allen drei Ebenen die Pfeile in eine ähnliche Richtung zeigen, dann kann man getrost davon ausgehen: Die Prozessanstoßende Kommunikation und auch ihr Unterthema, das virale Marketing, sind mehr als nur eine Mode. Durch Versuch und Irrtum, Begeisterung und Enttäuschung lernen wir ihre neuen und neu entdeckten Möglichkeiten gerade erst kennen.

Genau das zeigt auch dieser Band mit seinen vielfältigen Beiträgen zum Thema: Praktiker berichten von ihren Erfolgen und ihren Betriebsunfällen in privaten Unternehmen und öffentlichen Organisationen. Internetexperten durchschreiten den Möglichkeitsraum des WorldWideWeb. Verhaltensforscher und Verhaltenskenner erklären, wie sich das alles in der menschlichen Wahrnehmung spiegelt.

Das Buch ist kein Bericht über einen reifen Erkenntnisstand. Es ist vielmehr eine spannende Exploration eines alles in allem jungen Phänomens. Unfertig und gerade deshalb voller Potenzial.

Mit Beiträgen von: Gunnar Brune, Jobst Büscher, Thomas Fischermann, Harald R. Fortmann, Hartmut Heinrich, Dr. Uwe Jean Heuser, Jens-Rainer Jänig, Dr. Erich Joachimsthaler, Joh Kuemmel, Sascha Langner, Anna Marohn, Bernd M. Michael, Dr. Martin Oetting, Torsten Oltmanns, Dr. Linda Pelzmann, Mark Pohlmann, Thies Reinck, Felix C. Seyfarth, Jörg Sikkenga, Dr. Sascha Spoun und Pepe Wietholz.

Heuser / Spoun Virale Kommunikation jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.