Heyd | Werbeselbstkontrolle | Buch | 978-3-531-17767-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 246 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 365 g

Heyd

Werbeselbstkontrolle

Ein Vergleich der freiwilligen Selbstkontrolle in den USA und Deutschland
2011
ISBN: 978-3-531-17767-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Ein Vergleich der freiwilligen Selbstkontrolle in den USA und Deutschland

Buch, Deutsch, 246 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 365 g

ISBN: 978-3-531-17767-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften


Das Buch erschließt in einem breiten theoretischen Zugriff das Konzept der Werbeselbstkontrolle als ein ethisches Querschnittsthema und bemisst dessen Bedeutsamkeit für die Ethik. Diese ethische Perspektive unterscheidet die Arbeit von bisherigen, vorwiegend rechtswissenschaftlichen Zugängen zum Thema.
Der Vergleich der Werbeselbstkontrollsysteme in den USA und Deutschland beschränkt sich nicht allein auf die Beschreibung der Gemeinsamkeiten und Unterschiede, sondern es werden Grenzen und Potentiale der Werbeselbstkontrollsysteme – im Lichte des jeweiligen politisch-kulturellen Kontextes – aufgezeigt.


Heyd Werbeselbstkontrolle jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen der Werbeselbstkontrolle - Werbeselbstkontrolle in Deutschland - Werbeselbstkontrolle in den USA - Vergleichende Würdigung der Systeme


Dr. Frank M. Heyd promovierte 2010 an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr in München.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.