E-Book, Deutsch, 184 Seiten, eBook
Hilbert / Kleinaltenkamp / Nordhause-Janz Neue Kooperationsformen in der Wirtschaft
1991
ISBN: 978-3-322-95955-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Können Konkurrenten Partner werden?
E-Book, Deutsch, 184 Seiten, eBook
Reihe: Schriften des Institut Arbeit und Technik
ISBN: 978-3-322-95955-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Können Konkurrenten Partner werden? Eine Einführung in die Chancen und Schwierigkeiten partnerschaftlicher Formen zwischenbetrieblicher Kooperation.- Unternehmensnetzwerke: Versuch einer Analyse und Kategorisierung.- Strategische Allianzen in Technologiemärkten — Flexibilität versus Funktionalität.- Kooperation zwischen Investitionsgüter-Herstellern und führenden Anwendern (“Lead User”).- Kooperationen im Logistikbereich am Beispiel der Markenartikelindustrie.- Kooperative Unternehmensstrategien unter Kleinbetrieben: Das Beispiel Weiterbildungskooperation.- Netzwerke — Ein Ansatz für den Umbau des Montankomplexes im Ruhrgebiet?.- Der Bergwerksmaschinenbau im Netz des Steinkohlenbergbaus.- Die Entwicklung der Automobilindustrie und die Perspektiven der NRW-Automobil-Zulieferindustrie.- Neue Kooperationsformen aus kartellrechtlicher Sicht.- “Neue” Formen der Unternehmenskooperation — Innovationschance für Regionen, Erosionsgefahr für industrielle Beziehungen?.- Autorenverzeichnis.