Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung
Buch, Deutsch, 853 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 1656 g
ISBN: 978-3-8349-2550-3
Verlag: Gabler Verlag
CRM umfasst den Aufbau, die Intensivierung sowie die Sicherung dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Mit diesem Verständnis vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unverzichtbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge werden Managementkonzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Konzeption einer CRM-Strategie sowie deren Umsetzung in kundenorientierten Geschäftsprozessen und deren IT-Unterstützung.
Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.
Zielgruppe
Geschäftsführung
Marketing-, Sales-, Service- und CRM-Abteilungen
Unternehmensberatungen
Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Hochschulen, insbesondere im Bereich Marketing und Wirtschaftsinformatik
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen des CRM
Kundenbeziehung als zentrales Element des CRM
Kundenorientierte Managementaufgaben im CRM
IT-Unterstützung operativer CRM-Prozesse
IT-Unterstützung analytischer CRM-Prozesse