Buch, Deutsch, Band 9, 286 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g
Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
Empirie, Schnittstellen und Umsetzung in der Lehre
Buch, Deutsch, Band 9, 286 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g
Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
ISBN: 978-3-8244-7941-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I: Einführung.- Wissenschaft oder Fertigkeit?: Streitgedanken über den akademischen Rang des Controlling.- II: Controlling und Organisationstheorie.- Ein kleiner Reisebericht aus einem benachbarten, aber doch fremden Gebiet.- Die theoretische Fundierung des Controlling: Kann das Controlling von der Organisationstheorie lernen?.- III: Empirische Forschung im Controlling.- Empirische Controllingforschung — Anmerkungen aus der Perspektive des Marketing.- Vier Thesen zur empirischen Fundierung des Controlling.- Empirische Analysen zum Controlling.- Die Bedeutung ethnographischer Methoden für die Controllingforschung.- Controlling als organisationale Praxis: Implikationen für die Forschung.- Empirische Forschung zur Konsistenz von Controllingsystemen.- Controlling im Spannungsfeld interner Prozesse und Kundenbedürfnisse — Ergebnisse einer empirischen Erhebung.- Controlling Intellektuellen Kapitals — Überlegungen zu einer Theorie des Controlling auf der Basis einer empirischen Untersuchung.- Controlling von Spielerinvestitionen in der Fußball-Bundesliga.- Unternehmensanalyse vor dem Hintergrund von Basel II.- Zur Lehre im Fach Controlling ’ Eine empirische Bestandsaufnahme an deutschsprachigen Universitäten.- Längsschnittstudien der Controlleraufgaben.