Hitzbleck | Reputation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg | Buch | 978-3-8329-5684-4 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 2, 381 Seiten, broschiert, Format (B × H): 154 mm x 227 mm, Gewicht: 563 g

Reihe: Nomos Universitätsschriften – Betriebswirtschaftslehre

Hitzbleck

Reputation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Wie Kommunikation Unternehmenswert schafft
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-8329-5684-4
Verlag: Nomos

Wie Kommunikation Unternehmenswert schafft

Buch, Deutsch, Band 2, 381 Seiten, broschiert, Format (B × H): 154 mm x 227 mm, Gewicht: 563 g

Reihe: Nomos Universitätsschriften – Betriebswirtschaftslehre

ISBN: 978-3-8329-5684-4
Verlag: Nomos


Der Einfluss der Spitzenkennzahl „Reputation“ auf den Cashflow eines Unternehmens sowie der Beitrag, den die Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg haben kann, wird anhand einer Fallstudie in der Energiewirtschaft dargestellt.

Das hier erarbeitete Gesamtmodell zur „wert- und wirkungsorientierten Unternehmenskommunikation“ zeigt der Forschung einen neuen Weg zur ganzheitlichen Problemlösung von unternehmensweiter Kommunikation auf. Es liefert die Möglichkeit, die Leistung von Kommunikation unter Zuhilfenahme betriebswirtschaftlicher Bewertungsverfahren zum Wert des Unternehmens (Cashflow) anschlussfähig und über die Kennzahl „Reputation“ als Zielgröße und Erfolgsfaktor wertschöpfender Kommunikation bewertbar zu machen.

Als wissenschaftstheoretisches und praxisorientiertes Instrument optimiert, quantifiziert und evaluiert es nachweisbar die Unternehmenskommunikation und kann in der Praxis weite Anwendung finden.

Hitzbleck Reputation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.