Buch, Englisch, 249 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 241 mm, Gewicht: 595 g
Dogma '95
Buch, Englisch, 249 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 241 mm, Gewicht: 595 g
ISBN: 978-0-85170-951-2
Verlag: British Film Institute
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Film, Video, Foto
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmtheorie, Filmanalyse
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmproduktion, Filmtechnik
Weitere Infos & Material
Introduction, Mette Hjort and Scott MacKenzie The Dogma Manifesto: Antecedents and Extensions Peter Schepelern, 'Kill Your Darlings: Lars von Trier and the Origin of Dogme 95' Scott MacKenzie, 'Film-makers of the World Unite! Dogme '95 and the Film Manifesto Murray Smith, 'Characterisation and Performance: Dogme '95 and New American Cinema' Ib Bondebjerg, 'Dogme '95 and the Danish "New-New Wave"' NoÎl Carroll and Sally Banes, 'Dogme Dance' Dogme '95 and Film Theory Jon Elster, 'Creativity and Constraint' Catherine Grant, 'The Director Must Be Credited: Authorship, Auteurism and the Films of Dogme '95' Paisley Livingston, 'Artistic Self-Reflexivity in The King is Alive and Strass' Berys Gaut 'Naked Film: Dogma and Its Limits' Dogme '95: National and Transnational Dimensions Martin Roberts, 'Decoding D-Dag: Multi-Channel Television at the Millenium' Ginette Vincendeau, 'The Lovers and French Contemporary Cinema' Yvonne Tasker, 'Indie Cinema and Dogme '95' Mads Egmont Christensen 'Dogme 95 and Marketing' Mette Hjort 'Dogme 95: A Small Nation's Response to Globalisation' Index