Hödl | Nicht nur Bildung, nicht nur Bürger: Juden in der Populärkultur | Buch | 978-3-7065-5200-4 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 23, 160 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 234 mm, Gewicht: 421 g

Reihe: Schriften des Centrums für Jüdische Studien

Hödl

Nicht nur Bildung, nicht nur Bürger: Juden in der Populärkultur


mit zahlreichen s/w- und Farbabbildungen
ISBN: 978-3-7065-5200-4
Verlag: Studien Verlag

Buch, Deutsch, Band 23, 160 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 234 mm, Gewicht: 421 g

Reihe: Schriften des Centrums für Jüdische Studien

ISBN: 978-3-7065-5200-4
Verlag: Studien Verlag


Der Sammelband widmet sich dem Themenfeld Juden in der populären Kultur, das von der (jüdischen) Historiographie bisher weitgehend vernachlässigt worden ist. Neben neuen Erkenntnissen und Einblicken in die jüngere Vergangenheit vor allem Zentraleuropas werden auch neue Ansätze zur Auseinandersetzung mit der jüdischen Geschichte vorgestellt. Dabei fungieren Juden als MitgestalterInnen des Kulturellen, als daran Partizipierende, statt sich daran anzupassen.

Mit Beiträgen von Caspar Battegay, Monika Boll, Jonathan M. Hess, Klaus Hödl, Sylke Kirschnick, Ralf Palandt, Jakob Rosenberg, Jana Schumann, Georg Spitaler und Kerry Wallach.

Hödl Nicht nur Bildung, nicht nur Bürger: Juden in der Populärkultur jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.