Höflich / Weller | Strafrecht - Schnell erfasst | Buch | 978-3-540-00127-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 294 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 940 g

Reihe: Recht - schnell erfasst

Höflich / Weller

Strafrecht - Schnell erfasst


2., vollständig überarbeitete Auflage 2005
ISBN: 978-3-540-00127-0
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 294 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 940 g

Reihe: Recht - schnell erfasst

ISBN: 978-3-540-00127-0
Verlag: Springer


Mit welchen Konsequenzen muss ein Straftäter rechnen, wenn er eine Straftat begeht? Aufbauend auf zahlreichen Beispielfällen der Rechtsprechung schildern die Autoren Peter Höflich und Frank Weller, worum es in diesem Rechtsgebiet geht. Die Schritte der Falllösung und die Anwendung der wichtigsten Normen des Strafgesetzbuches werden einfach und präzise dargestellt.
Höflich / Weller Strafrecht - Schnell erfasst jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lower undergraduate

Weitere Infos & Material


Einführung.- Allgemeiner Teil: Die Straftat.- Allgemeiner Teil: Spezielle Deliktsformen.- Allgemeiner Teil: Irrtum, Rechtsfolgen der Tat, Strafzumessung und Konkurrenzen.- Besonderer Teil: Straftaten gegen den Staat.- Besonderer Teil: Straftaten gegen Personen.- Besonderer Teil: Straftaten gegen Eigentum und Vermögen.- Besonderer Teil: Sonstige Straftaten.- Lösung von Klausurfällen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.