Buch, Deutsch, 373 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 819 g
Zukunftsperspektiven der Innovationsforschung
Buch, Deutsch, 373 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 819 g
ISBN: 978-3-658-06134-0
Verlag: Springer
Diese Schrift erscheint zu Ehren von Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Georg Gemünden (TU Berlin). Die betriebswirtschaftliche
Innovationsforschung befähigt Unternehmen, erfolgreich Innovationen zu
initiieren, Innovationsprojekte durchzuführen und neue Produkte und
Dienstleistungen in den Markt einzuführen. Es werden Anforderungen an die strategischen, organisatorischen und kulturellen Rahmenbedingungen abgeleitet und unternehmensinterne und -externe Motoren der Innovation aufgezeigt. Unternehmensintern wird die Rolle des Menschen, unnternehmensextern wird die Einbindung von Wertschöpfungspartnern und Kunden im Innovationsprozess betont. Einer der herausragenden Protagonisten in vielen dieser Themengebiete ist Prof. Gemünden. Die Beitragsautoren gehen der Frage nach, wie sich die Anforderungen
an das Innovationsmanagement in Zukunft ändern und welche Zukunftsperspektiven sich daraus für die Praxis und Forschung eröffnen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die Strategie
als Motor der Innovation.- Die Organisation
als Motor der Innovation.- Der Mensch
als Motor der Innovation.- Das Netzwerk
als Motor der Innovation.