Buch, Deutsch, 324 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g
Determinanten und Erfolgswirkungen
Buch, Deutsch, 324 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g
Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce
ISBN: 978-3-8350-0945-5
Verlag: Gabler Verlag
Anhand von Befragungsdaten zu elf großen deutschen Kundenkartenprogrammen untersucht Anke Hoffmann die Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht, die als Grundvorrausetzung für jeglichen Programmerfolg anzusehen ist. Die Autorin identifiziert zentrale Determinanten sowohl der Teilnahmebereitschaft als auch der Kartennutzung und überprüft die vorökonomischen Erfolgswirkungen der Akzeptanz von Kundenkartenprogrammen, insbesondere auf die Kundenzufriedenheit und die Kundenloyalität.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kundenbindung als Marketingziel.- Kartenbasierte Kundenbindungsprogramme als Instrument der Kundenbindung.- Bestandsaufnahme der empirischen Forschung zu Kundenbindungsprogrammen.- Theoretisch-konzeptioneller Bezugsrahmen der Arbeit.- Konzeptualisierung der Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme und ihrer Erfolgswirkungen.- Empirische Grundlagen.- Empirische Überprüfung.- Schlussbetrachtung.