E-Book, Deutsch, 267 Seiten, eBook
Hoffmann Interaktionen zwischen Anbietern und Nachfragern bei der Vermarktung und Beschaffung innovativer Dienstleistungen
2006
ISBN: 978-3-8350-9327-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine explorative Fallstudienanalyse in der IT-Dienstleistungsbranche
E-Book, Deutsch, 267 Seiten, eBook
Reihe: Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management
ISBN: 978-3-8350-9327-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Antje Hoffmann analysiert den Interaktionsprozess zwischen Anbietern und Nachfragern von Dienstleistungen bei der Vermarktung und Beschaffung innovativer Dienstleistungen. Sie identifiziert unterschiedliche Interaktionsmuster zwischen Anbieter und Nachfrager, die sie detailliert beschreibt und in ihrer Abhängigkeit von den Rahmenbedingungen untersucht.
Dr. Antje Hoffmann war externe Mitarbeiterin von Prof. Dr. Cornelius Herstatt am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement der Technischen Universität Hamburg-Harburg.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis ;9
4;Abbildungsverzeichnis;13
5;Tabellenverzeichnis;15
6;Abkürzungsverzeichnis;16
7;1 Einleitung;17
8;2 Deflnition zentraler Begriffe;30
9;3 Theorien und Konzepte;45
10;4 Bezugsrahmen für die empirisctie Untersuchung;105
11;5 Durchführung der empirischen Untersuchung;120
12;6 Ergebnisse der empirischen Untersuchung;146
13;7 Schlussbetrachtung;230
14;Anhang I: Fragebogen;242
15;Anhang II: Ergebnistabellen;246
16;Literaturverzeichnis;251
Definition zentraler Begriffe.- Theorien und Konzepte.- Bezugsrahmen für die empirische Untersuchung.- Durchführung der empirischen Untersuchung.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Schlussbetrachtung.