Hoffmann | Strategische Unternehmenskommunikation für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen - Paket | Buch | 978-3-17-034475-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 678 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 205 mm, Gewicht: 1192 g

Reihe: Strategische Unternehmenskommunikation für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen

Hoffmann

Strategische Unternehmenskommunikation für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen - Paket


1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-17-034475-4
Verlag: Kohlhammer

Buch, Deutsch, 678 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 205 mm, Gewicht: 1192 g

Reihe: Strategische Unternehmenskommunikation für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen

ISBN: 978-3-17-034475-4
Verlag: Kohlhammer


Ein unschlagbares Paket für das leitende Management und alle in der Unternehmenskommunikation Tätigen in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft zum günstigen Paketpreis!
Krankenhäuser, die zukunftsfähig bleiben wollen, müssen dafür sorgen, dass alle erforderlichen Zielgruppen (Patienten, Einweiser, lokale Politik, Kassen, Selbsthilfegruppen,.) von ihrer Kompetenz wissen. Die damit verbundenen strategischen Kommunikationsaufgaben gehören zur Kernkompetenz von Unternehmenskommunikation. Kommunikationsarbeit ist Teil der Führungsaufgabe und muss als solche von der Leitungsebene anerkannt werden, ebenso wie, dass "das bisschen Pressearbeit" nicht so nebenbei erledigt werden kann. Wird dies erkannt, kann Kommunikationsarbeit ihre Wirkung entfalten und das eigene Firmenprofil nach außen wie nach innen schärfen. Professionell angewendet kann sie Durchsetzungs- und Gestaltungsfreiräume eröffnen und damit Wettbewerbsvorteile schaffen.
Die Reihe zeigt mit jedem Band die unterschiedlichen Aspekte von Unternehmenskommunikation auf. Die sechs Bände sind sehr praxisorientiert, da sämtliche Autorinnen und Autoren seit vielen Jahren in der Branche tätig sind. Die einzelnen Bände sind: "Event-Handbuch", "Markenbildung im Krankenhaus", "Interne Kommunikation im Krankenhaus", "Dialogisches Internet für Krankenhäuser (Web 2.0)", "Richtig pitchen" und "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus". Die behandelten Themen werden stets in den gesamtstrategischen Zusammenhang des Krankenhauses eingebettet und reflektiert.

Hoffmann Strategische Unternehmenskommunikation für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen - Paket jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das leitende Management (Juristen, Betriebswirte und Mediziner) und Kommunikatoren (Unternehmenskommunikation, PR- und Öffentlichkeitsarbeit) in Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft

Weitere Infos & Material


Simone Hoffmann, M.A., Direktorin Unternehmenskommunikation und Marketing der Paracelsus-Kliniken Deutschland, Osnabrück.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.