Buch, Deutsch, Band 6, 209 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 524 g
Reihe: Advanced Purchasing & SCM
Die Beschaffung und Bewertung komplexer Service-Bündel
Buch, Deutsch, Band 6, 209 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 524 g
Reihe: Advanced Purchasing & SCM
ISBN: 978-3-662-57704-2
Verlag: Springer
Dieses Buch zeigt die Bedeutung der Dienstleistungen als zunehmend wichtigen Erwerbszweig für die Wirtschaft. Der Anteil der Erwerbstätigen im dritten Sektor (tertiärer Sektor) steigt stetig. Durch die spezifische Charakteristik von Dienstleistungen erweist sich die Beschaffung und Bewertung als deutlich schwieriger als der vielerorts bereits hoch professionalisierte Einkauf von Gütern. Zu diesem Zweck hat das Institut für Supply Chain Management der Universität St. Gallen ein Projekt gemeinsam mit verschiedenen Verbänden und Praxispartnern aus der Schweiz initiiert. Die Ergebnisse aus diesem Projekt werden in diesem Buch auch vor dem Hintergrund der Digitalisierung anschaulich dargestellt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Erfolgsfaktor Dienstleistungsbeschaffung.- Besonderheiten bei der Bewertung und Beschaffung von Dienstleistungen.- Phasenmodell der Dienstleistungsbeschaffung.- Evaluation in der Dienstleistungsbeschaffung - Die Advanced Value Break Down (AVBD)-Methode.- Dienstleistungsbeschaffung im Zuge der Digitalisierung.- Glossar.