Buch, Deutsch, Band 45, 176 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 246 g
Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters
Buch, Deutsch, Band 45, 176 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 246 g
Reihe: Medienbildung und Gesellschaft
ISBN: 978-3-658-31247-3
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität – ein Problemaufriss.- Banden Bilden? Politische Medienbildung als kollektive Praxis der Überschreitung.- Sozio-mediale Habituskonfigurationen als analytischer Fluchtpunkt
einer relationalen Medienbildungstheorie.- Vernetzung als Subjektivierungsform: Konturierung einer Forschungsperspektive.- Decoding Subjects? Über Subjektivierung und Kreativität im algorithmischen Zeitalter.- Der sogenannte Computer. Zum Problem des Kollektivums der Digitalisierung.- Konsumierbare Körper: Japanische Idols.- Anonymität auf den Bühnen des Politischen.- Augmentierte Räume und topographische Aspekte der kollektiven Positionierung.