Homann | Wettbewerb und Moral | Buch | 978-3-941265-08-0 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 1, 40 Seiten, GEH, Format (B × H): 150 mm x 200 mm, Gewicht: 60 g

Reihe: Dialogforum Kirche - Wirtschaft - Gesellschaft

Homann

Wettbewerb und Moral


1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-941265-08-0
Verlag: Norbertus-Verlag

Buch, Deutsch, Band 1, 40 Seiten, GEH, Format (B × H): 150 mm x 200 mm, Gewicht: 60 g

Reihe: Dialogforum Kirche - Wirtschaft - Gesellschaft

ISBN: 978-3-941265-08-0
Verlag: Norbertus-Verlag


Wettbewerb und Moral werden seit Beginn der Moderne immer wieder als Gegenpole aufgefassen. Dieser unproduktiven Einschätzung, die sich u.a. bei karl Marx wiederfindet, setzt der Autor die Auffassung gegenüber, dass Wettbewerb aus moralischen Gründen produktiv gemacht wird, indem über eine geeignte Rahmenordnung alle Mitglieder der Gesellscahft zu Leistungen zugunsten der Steigerung des allgemeinen Wohls angehalten werden.
Homann Wettbewerb und Moral jetzt bestellen!

Zielgruppe


Unternehmer, Führungskräfte, Theologen, Ethiker, Politiker, Ökonomen, Verantwortungsträger, Lehrer


Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.