E-Book, Deutsch, 371 Seiten, eBook
Homburg Grundlagen des Marketingmanagements
6. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-29638-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung
E-Book, Deutsch, 371 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-29638-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Leser erhält eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing. Christian Homburg vermittelt Studierenden und Praktikern in anschaulicher und kompakter Weise die Grundlagen des Marketingmanagements. Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing.
Neu in der 6. AuflageIn der 6. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing, die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren, in allen Kapiteln eingearbeitet. So wurde der Einfluss digitaler Möglichkeiten auf alle Facetten des Marketingmix übertragen und die zunehmende Relevanz von E-Commerce-Aktivitäten herausgearbeitet.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich an den sieben Perspektiven des Marketing.- 1. Theoretische Perspektive.- 2. Informationsbezogene Perspektive.- 3. Strategische Perspektive.- 4. Instrumentelle Perspektive.- 5. Institutionelle Perspektive.- 6. Implementationsbezogene Perspektive.- 7. Führungsbezogene Perspektive.