Homburg | Grundlagen des Marketingmanagements | Buch | 978-3-658-29637-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 371 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 170 mm x 238 mm, Gewicht: 619 g

Reihe: Lehrbuch

Homburg

Grundlagen des Marketingmanagements

Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung
6., überarbeitete und erweiterte Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-29637-7
Verlag: Springer

Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung

Buch, Deutsch, 371 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 170 mm x 238 mm, Gewicht: 619 g

Reihe: Lehrbuch

ISBN: 978-3-658-29637-7
Verlag: Springer


Der Leser erhält eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing. Christian Homburg vermittelt Studierenden und Praktikern in anschaulicher und kompakter Weise die Grundlagen des Marketingmanagements. Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing.

Neu in der 6. Auflage

In der 6. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing, die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren, in allen Kapiteln eingearbeitet. So wurde der Einfluss digitaler Möglichkeiten auf alle Facetten des Marketingmix übertragen und die zunehmende Relevanz von E-Commerce-Aktivitäten herausgearbeitet.

Homburg Grundlagen des Marketingmanagements jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich an den sieben Perspektiven des Marketing.- 1. Theoretische Perspektive.- 2. Informationsbezogene Perspektive.- 3. Strategische Perspektive.- 4. Instrumentelle Perspektive.- 5. Institutionelle Perspektive.- 6. Implementationsbezogene Perspektive.- 7. Führungsbezogene Perspektive.


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.