Zeitschrift, Deutsch
Erscheinungsweise: monatlich
Sie fürchten, monatliche Mandanten-Informationen landen sowieso ungelesen im Papierkorb? Entspannen Sie sich… Unser neues Rundschreiben weckt Interesse und bleibt im Gedächtnis!
Auf der einen Seite erwarten Mandanten regelmäßige, aktive Kontaktaufnahme durch ihren Steuerberater – und zwar über die bloße Weitergabe der Buchführungsunterlagen hinaus. Auf der anderen Seite beklagen Steuerberater ein ausgeprägtes Desinteresse ihrer Mandanten an steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen. Sie haben den Eindruck, dass zusätzlich ausgegebene Merkblätter direkt weggeworfen und mündliche Hinweise sofort wieder vergessen werden. Wie passt das zusammen?
Wir sagen: Auf den richtigen Ton kommt es an.
Selbstverständlich müssen Mandanten-Informationen aktuell, relevant und fachlich einwandfrei sein. Damit locken Sie aber noch keinen Unternehmer und erst recht keine Privatperson hinterm Ofen hervor. Um das Interesse Ihrer Mandanten zu wecken, sollten die Rundschreiben zudem unterhaltsam, verständlich und attraktiv sein. Und um im Gedächtnis zu bleiben, brauchen sie einen praktischen Mehrwert.
„Das Aktuelle“: Mandanteninfo auf Augenhöhe.
Mit „Das Aktuelle“ sprechen Sie sowohl Ihre unternehmerischen als auch Ihre privaten Mandanten direkt in ihren Lebenswelten an: zum Beispiel als Einzelhändler mit Problemen bei der Kassenführung, als Arbeitgeber, der den nächsten Betriebsausflug plant, oder als Elternteil, dessen Kind ein weiterführendes Studium beginnen möchte. Anstatt sie mit abstraktem Fachchinesisch und trockenem Newstickersprech zu erschlagen, vermitteln Sie ihnen auf Augenhöhe, wo das steuerliche Risiko liegt und wie man es in eine Chance umwandeln kann. Und dank des ungewöhnlichen, visuell ansprechenden Formats erinnern sich auch die Kollegen und Freunde an Sie, denen Ihre Mandanten das Rundschreiben gezeigt haben.
Horst / Müller / Ollick
Das Aktuelle aus Steuern und Wirtschaft jetzt bestellen!
Auf der einen Seite erwarten Mandanten regelmäßige, aktive Kontaktaufnahme durch ihren Steuerberater – und zwar über die bloße Weitergabe der Buchführungsunterlagen hinaus. Auf der anderen Seite beklagen Steuerberater ein ausgeprägtes Desinteresse ihrer Mandanten an steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen. Sie haben den Eindruck, dass zusätzlich ausgegebene Merkblätter direkt weggeworfen und mündliche Hinweise sofort wieder vergessen werden. Wie passt das zusammen?
Wir sagen: Auf den richtigen Ton kommt es an.
Selbstverständlich müssen Mandanten-Informationen aktuell, relevant und fachlich einwandfrei sein. Damit locken Sie aber noch keinen Unternehmer und erst recht keine Privatperson hinterm Ofen hervor. Um das Interesse Ihrer Mandanten zu wecken, sollten die Rundschreiben zudem unterhaltsam, verständlich und attraktiv sein. Und um im Gedächtnis zu bleiben, brauchen sie einen praktischen Mehrwert.
„Das Aktuelle“: Mandanteninfo auf Augenhöhe.
Mit „Das Aktuelle“ sprechen Sie sowohl Ihre unternehmerischen als auch Ihre privaten Mandanten direkt in ihren Lebenswelten an: zum Beispiel als Einzelhändler mit Problemen bei der Kassenführung, als Arbeitgeber, der den nächsten Betriebsausflug plant, oder als Elternteil, dessen Kind ein weiterführendes Studium beginnen möchte. Anstatt sie mit abstraktem Fachchinesisch und trockenem Newstickersprech zu erschlagen, vermitteln Sie ihnen auf Augenhöhe, wo das steuerliche Risiko liegt und wie man es in eine Chance umwandeln kann. Und dank des ungewöhnlichen, visuell ansprechenden Formats erinnern sich auch die Kollegen und Freunde an Sie, denen Ihre Mandanten das Rundschreiben gezeigt haben.
Bitte ändern Sie das Passwort