Zeitschrift, Deutsch
Erscheinungsweise: 3 Ausgaben pro Jahr
Die Zeitschrift Sport und Gesellschaft – Sport and Society wurde im Jahre 2004 gegründet. Sie ist die offizielle Zeitschrift der Sektion Sportsoziologie der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft und erscheint drei Mal im Jahr.
Sie ist multidisziplinär angelegt und publiziert Beiträge aus der Sportsoziologie, Sportphilosophie, Sportökonomie, Sportpolitik und Sportgeschichte.in deutscher und englischer Sprache. Neben Originalbeiträgen erscheinen Forschungsberichte, Rezensionen sowie Tagungsberichte.
Die Zeitschrift bietet ein Publikations- und Diskussionsforum für sozialwissenschaftlich orientierte Sportwissenschaftler/-innen und für Sozialwissenschaftler/-innen, die sich dem Phänomen Sport widmen. Sie will das Interesse an den Problemstellungen sportsoziologischer Forschung und den Dialog zwischen den verschiedenen sozialwissenschaftlichen Disziplinen fördern. Sie will darüber hinaus zum Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis anregen und wendet sich deshalb nicht nur an Wissenschaftler/-innen, sondern auch an alle diejenigen, die in den Sportorganisationen, in der Sportpolitik und Sportadministration, in der Wirtschaft und in den Medien mit sozialwissenschaftlichen Fragen des Sports befasst sind.
Hrsg. v. Alkemeyer, Thomas / Borggrefe, Carmen / Burrmann, Ulrike / Emrich, Eike / Gugutzer, Robert / Schürmann, Volker / Thiel, Ansgar
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Sie ist multidisziplinär angelegt und publiziert Beiträge aus der Sportsoziologie, Sportphilosophie, Sportökonomie, Sportpolitik und Sportgeschichte.in deutscher und englischer Sprache. Neben Originalbeiträgen erscheinen Forschungsberichte, Rezensionen sowie Tagungsberichte.
Die Zeitschrift bietet ein Publikations- und Diskussionsforum für sozialwissenschaftlich orientierte Sportwissenschaftler/-innen und für Sozialwissenschaftler/-innen, die sich dem Phänomen Sport widmen. Sie will das Interesse an den Problemstellungen sportsoziologischer Forschung und den Dialog zwischen den verschiedenen sozialwissenschaftlichen Disziplinen fördern. Sie will darüber hinaus zum Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis anregen und wendet sich deshalb nicht nur an Wissenschaftler/-innen, sondern auch an alle diejenigen, die in den Sportorganisationen, in der Sportpolitik und Sportadministration, in der Wirtschaft und in den Medien mit sozialwissenschaftlichen Fragen des Sports befasst sind.
Zielgruppe
Sports and Recreation
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Geschichte des Sports
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Psychologie, Soziologie, Ethik
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Sportsoziologie
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