E-Book, Deutsch, 195 Seiten, eBook
Huber / Matthes / Dreckmeier Erfolgsfaktoren des Sportsponsorings bei Großereignissen
2008
ISBN: 978-3-8349-9696-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Untersuchung
E-Book, Deutsch, 195 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-9696-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Frank Huber, Isabel Matthes, Lars Dreckmeier und Holger Schunk richten den Fokus ihrer Untersuchung auf einen Einstellungstransfer von einem Großevent auf den Sponsor.
Univ.-Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing I der Universität Mainz.
Dipl.-Kffr. Isabel Matthes ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Univ.-Prof. Frank Huber.
Lars Dreckmeier war Projektbeauftragter und Diplomand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Holger Schunk ist Mitbegründer und Geschäftsführer der IfM Institut für Markenwert GmbH.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Inhaltsverzeichnis;7
2;Abbildungsverzeichnis;12
3;Tabellenverzeichnis;13
4;1 Zur Relevanz der Sponsoringwirkungsforschung;15
5;2 Grundlagen des Sponsorings;19
6;3 Konzeptualisierung eines Untersuchungsmodells zur Evaluierung relevanter Einflussfaktoren für ein erfolg-reiches Sportsponsoring;89
7;4 Empirische Evaluierung relevanter Einflussfaktoren für ein erfolgreiches Sportsponsoring;119
8;5 Schlussbetrachtung;180
9;Literaturverzeichnis;183
10;Internetquellen:;204
Zur Relevanz der Sponsoringwirkungsforschung.- Grundlagen des Sponsorings.- Konzeptualisierung eines Untersuchungsmodells zur Evaluierung relevanter Einflussfaktoren für ein erfolgreiches Sportsponsoring.- Empirische Evaluierung relevanter Einflussfaktoren für ein erfolgreiches Sportsponsoring.- Schlussbetrachtung.