E-Book, Deutsch, 435 Seiten, eBook
Hülsmann / Müller-Christ / Hassis Betriebswirtschaftslehre und Nachhaltigkeit
2004
ISBN: 978-3-663-07732-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Bestandsaufnahme und Forschungsprogrammatik
E-Book, Deutsch, 435 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-663-07732-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Inhaltsübersicht.- Strategisches Management & Nachhaltigkeit.- Strategisches Management — Auch Unternehmen selbst müssen nachhaltig werden.- Bezugspunkte zwischen Strategischem Management und Nachhaltigkeit.- Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement — Auseinandersetzung mit Michael Hülsmann und Entwicklung einer alternativen Perspektive.- Beschaffungs-Management & Nachhaltigkeit.- Beschaffung und Nachhaltigkeit — Eine Einführung.- Beschaffungsmanagement & Nachhaltigkeit — eine Literaturübersicht.- Beschaffung und Nachhaltigkeit.- Marketing-Management & Nachhaltigkeit.- Nachhaltigkeit aus Perspektive des Marketings — Eine Einführung.- Marketing und Nachhaltigkeit.- Nachhaltigkeits-Marketing — Integration bestehender Erkenntnisse oder konzeptionelle Erweiterung?.- Produktions-Management & Nachhaltigkeit.- Produktions-Management und Nachhaltigkeit.- Produktionsmanagement und Nachhaltigkeit — unter besonderer Berücksichtigung industrieller Energieversorgungsstrukturen.- Beziehungen zwischen Produktionsmanagement und nachhaltigem Wirtschaften.- Ein Ausblick in die Zukunft.- Brauchen wir eine nachhaltigkeitsorientierte Betriebswirtschaftslehre?.