Irle | Rationalität von Make-or-buy-Entscheidungen in der Produktion | Buch | 978-3-8349-3048-4 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 42, 298 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g

Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)

Irle

Rationalität von Make-or-buy-Entscheidungen in der Produktion


Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h. c. Jürgen Weber
ISBN: 978-3-8349-3048-4
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, Band 42, 298 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g

Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)

ISBN: 978-3-8349-3048-4
Verlag: Gabler Verlag


Insbesondere für Industrieunternehmen sind produktionsbezogene Make-or-buy-Entscheidungen auf Grund ihrer unmittelbaren Erfolgswirksamkeit und des Einflusses auf die langfristige Wettbewerbsfähigkeit von hoher Bedeutung. Dies spiegelt sich nicht zuletzt in einer Vielzahl von Empfehlungen für Praktiker wider. Gleichwohl liegen kaum empirische Erkenntnisse hinsichtlich unterschiedlicher Problemfelder in der Unternehmenspraxis vor. Vor diesem Hintergrund beleuchtet Christof Irle Rationalitätsdefizite und deren potenzielle Ursachen entlang eines umfassenden Make-or-buy-Entscheidungsprozesses. Die empirische Überprüfung der Problemfelder im Maschinen- und Anlagenbau mittels Fallstudien zeigt Handlungsfelder sowie relevante Kontextfaktoren auf.
Irle Rationalität von Make-or-buy-Entscheidungen in der Produktion jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Supply Management und Produktion
Fach- und Führungskräfte aus diesen Bereichen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen von Make-or-buy-Entscheidungen; Umfassender Entscheidungsprozess als konzeptioneller Bezugsrahmen; Rationalitätsdefizite und potenzielle Ursachen; Empirische Erkenntnisse aus dem Maschinen- und Anlagenbau


Dr. Christof Irle promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. Jürgen Weber am Lehrstuhl für Controlling und Unternehmenssteuerung der WHU – Otto Beisheim School of Management.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.