E-Book, Deutsch, 356 Seiten, eBook
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Jäckel Medienwirkungen
4Auflage 2008
ISBN: 978-3-531-90801-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Studienbuch zur Einführung
E-Book, Deutsch, 356 Seiten, eBook
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
ISBN: 978-3-531-90801-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Entwicklung der (Massen-)Medien.- Kommunikation, Massenkommunikation, Wirkung. Ein erster Überblick.- Wirkungsmodelle und Forschungstraditionen.- Spektakuläre Medienwirkungen.- Massenkommunikation und interpersonale Kommunikation: die Meinungsführerforschung.- Die Glaubwürdigkeit der Medien.- Die Agenda-Setting-Forschung. Hauptaussagen und Weiterentwicklungen.- Die Wirklichkeit der Medien.- Öffentlichkeit, öffentliche Meinung und die Bedeutung der Medien.- Das Medium und die Botschaft: die Bedeutung des Verbreitungsmediums.- Die Wissenskluftforschung.- Die Zukunft der Kommunikation.