Jäckel | Medienwirkungen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 356 Seiten, eBook

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Jäckel Medienwirkungen

Ein Studienbuch zur Einführung
4Auflage 2008
ISBN: 978-3-531-90801-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Ein Studienbuch zur Einführung

E-Book, Deutsch, 356 Seiten, eBook

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

ISBN: 978-3-531-90801-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Jäckel Medienwirkungen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Entwicklung der (Massen-)Medien.- Kommunikation, Massenkommunikation, Wirkung. Ein erster Überblick.- Wirkungsmodelle und Forschungstraditionen.- Spektakuläre Medienwirkungen.- Massenkommunikation und interpersonale Kommunikation: die Meinungsführerforschung.- Die Glaubwürdigkeit der Medien.- Die Agenda-Setting-Forschung. Hauptaussagen und Weiterentwicklungen.- Die Wirklichkeit der Medien.- Öffentlichkeit, öffentliche Meinung und die Bedeutung der Medien.- Das Medium und die Botschaft: die Bedeutung des Verbreitungsmediums.- Die Wissenskluftforschung.- Die Zukunft der Kommunikation.


Dr. Michael Jäckel ist Professor für Soziologie an der Universität Trier.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.