Jaffe | Casting for Big Ideas | Buch | 978-0-471-30954-3 | sack.de

Buch, Englisch, 256 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 594 g

Jaffe

Casting for Big Ideas

A New Manifesto for Agency Managers
1. Auflage 2003
ISBN: 978-0-471-30954-3
Verlag: Wiley

A New Manifesto for Agency Managers

Buch, Englisch, 256 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 594 g

ISBN: 978-0-471-30954-3
Verlag: Wiley


"Casting for Big Ideas" ist das einzige Buch zum Thema Werbung, das sich mit der Leitung einer Werbeagentur auseinandersetzt.

Es basiert auf der langjährigen Praxiserfahrung und dem engen Netz persönlicher Kontakte des Autors.

Andrew Jaffe - Altvater der Werbebranche - präsentiert hier wichtige Lektionen zu Management und Erfolg einer Werbeagentur.

Er macht deutlich, dass das Geschäftsmodell von vor 40 Jahren heute ausgedient hat, in einer Zeit, in der Kürzungen des Werbebudgets an der Tagesordnung sind und immer neue Formen externer Marketing Services und Strategien gefragt sind.

Anhand der Metapher des Fliegenfischens beschreibt er einen Ansatz für langfristiges und beständiges Wachstum in dieser äußerst wettbewerbsintensiven und wechselhaften Branche, die ja gerade von kurzfristigen Erfolgen profitiert.

Das Buch behandelt das Thema von einer Management-orientierten Perspektive unter dem Motto 'Zurück zu den Ideen', das von führenden modernen Autoren, wie Sergio Zyman und Mark Earls bereits postuliert wird.

Enthalten sind Interviews mit führenden Köpfen von Top-Werbeagenturen wie z.B. Bob Schmetterer von Euro RSCG, Lazarus von Ogilvy und Jean-Marie Dru von TWBA.

"Casting for Big Ideas": Der ultimative Ratgeber für Agenturchefs, die sich im modernen Geschäftsumfeld behaupten wollen.

Jaffe Casting for Big Ideas jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Foreword by Neil French, Worldwide Creative Director, Ogilvy & Mather Advertising vii

Introduction: The Call for a New, Smarter Agency Architecture 1

Part 1 Agency Architecture

Chapter 1 Agency Architecture: Getting It Right from the Beginning 15

Chapter 2 The Pitch: Matching the Hatch and Deciding What Would Make the Client Bite Down on Your Lure 41

Chapter 3 Creative Department: How Long Can It Survive as Idea Central? 67

Chapter 4 Media Department: Can It Replace Creative as the Primary Source for Brand-Building Ideas? 83

Chapter 5 The Internet and the Agency 103

Chapter 6 Prioritizing Strategic Planning 119

Part 2 Management Lessons

Chapter 7 Growing Your Agency 137

Chapter 8 Smart Ownership Principles 155

Chapter 9 Integrating and Refocusing the Agency Network 167

Chapter 10 The Future 187

Appendix A Advertising’s Invisible Values 205

Appendix B A Big Future for Big ideas 215

Appendix C The IDEO Difference 225

Notes 231

Acknowledgments 237

Index 239


ANDREW JAFFE is the Executive Director of the Clio Awards, which salutes the best efforts in advertising every year. He is also the President of Compass Consulting of Norwalk, Connecticut, a consulting group that advises advertising agencies on organizational and management issues and conducts agency searches for clients. He is a former editorial director and vice president at Adweek.



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