A New Manifesto for Agency Managers
Buch, Englisch, 256 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 594 g
ISBN: 978-0-471-30954-3
Verlag: Wiley
"Casting for Big Ideas" ist das einzige Buch zum Thema Werbung, das sich mit der Leitung einer Werbeagentur auseinandersetzt.
Es basiert auf der langjährigen Praxiserfahrung und dem engen Netz persönlicher Kontakte des Autors.
Andrew Jaffe - Altvater der Werbebranche - präsentiert hier wichtige Lektionen zu Management und Erfolg einer Werbeagentur.
Er macht deutlich, dass das Geschäftsmodell von vor 40 Jahren heute ausgedient hat, in einer Zeit, in der Kürzungen des Werbebudgets an der Tagesordnung sind und immer neue Formen externer Marketing Services und Strategien gefragt sind.
Anhand der Metapher des Fliegenfischens beschreibt er einen Ansatz für langfristiges und beständiges Wachstum in dieser äußerst wettbewerbsintensiven und wechselhaften Branche, die ja gerade von kurzfristigen Erfolgen profitiert.
Das Buch behandelt das Thema von einer Management-orientierten Perspektive unter dem Motto 'Zurück zu den Ideen', das von führenden modernen Autoren, wie Sergio Zyman und Mark Earls bereits postuliert wird.
Enthalten sind Interviews mit führenden Köpfen von Top-Werbeagenturen wie z.B. Bob Schmetterer von Euro RSCG, Lazarus von Ogilvy und Jean-Marie Dru von TWBA.
"Casting for Big Ideas": Der ultimative Ratgeber für Agenturchefs, die sich im modernen Geschäftsumfeld behaupten wollen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Werbeindustrie
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Umwelt-, Konsum- und Werbepsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Geisteswissenschaften Design Produktdesign, Industriedesign
Weitere Infos & Material
Foreword by Neil French, Worldwide Creative Director, Ogilvy & Mather Advertising vii
Introduction: The Call for a New, Smarter Agency Architecture 1
Part 1 Agency Architecture
Chapter 1 Agency Architecture: Getting It Right from the Beginning 15
Chapter 2 The Pitch: Matching the Hatch and Deciding What Would Make the Client Bite Down on Your Lure 41
Chapter 3 Creative Department: How Long Can It Survive as Idea Central? 67
Chapter 4 Media Department: Can It Replace Creative as the Primary Source for Brand-Building Ideas? 83
Chapter 5 The Internet and the Agency 103
Chapter 6 Prioritizing Strategic Planning 119
Part 2 Management Lessons
Chapter 7 Growing Your Agency 137
Chapter 8 Smart Ownership Principles 155
Chapter 9 Integrating and Refocusing the Agency Network 167
Chapter 10 The Future 187
Appendix A Advertising’s Invisible Values 205
Appendix B A Big Future for Big ideas 215
Appendix C The IDEO Difference 225
Notes 231
Acknowledgments 237
Index 239