Buch, Deutsch, Band 331, 279 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 430 g
Eine systematisierende Erörterung unter besonderer Berücksichtigung der gesetzlichen Wettbewerbsverbote gewerblicher Absatzmittler.
Buch, Deutsch, Band 331, 279 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 430 g
Reihe: Schriften zum Wirtschaftsrecht
ISBN: 978-3-428-18431-6
Verlag: Duncker & Humblot
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Arbeitsrecht Arbeitsvertragsrecht und Personalwesen
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Wettbewerbs- und Kartellrecht, Werberecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Handelsrecht, HGB, Handelsvertreter- und -maklerrecht
Weitere Infos & Material
1. Einleitung und Grundlagen
Einführung – Forschungsstand und Forschungsziel – Gang der Untersuchung – Grundlagen zu Wettbewerbsverboten
2. Wettbewerbsverbote des Handelsrechts
Das Wettbewerbsverbot des Handlungsgehilfen – Das Wettbewerbsverbot des Handelsvertreters – Das Wettbewerbsverbot des Vertragshändlers – Das Wettbewerbsverbot des Franchisenehmers – Das Wettbewerbsverbot des Handelsmaklers – Das Wettbewerbsverbot des Kommissionärs – Das Wettbewerbsverbot des Kommissionsagenten
3. Gesamtergebnis
Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse
Anhang
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis