Janisch | Lichter um Mitternacht | Buch | 978-3-99128-098-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 148 Seiten, Format (B × H): 142 mm x 208 mm, Gewicht: 363 g

Janisch

Lichter um Mitternacht

Ein Fall für Jaromir
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-99128-098-9
Verlag: Obelisk Verlag

Ein Fall für Jaromir

Buch, Deutsch, 148 Seiten, Format (B × H): 142 mm x 208 mm, Gewicht: 363 g

ISBN: 978-3-99128-098-9
Verlag: Obelisk Verlag


Eigentlich hatte Lord Huber geplant, mit Herrn Jaromir – seinem vierbeinigen Freund und Ermittler-Kollegen – ein paar entspannte Tage am wunderschönen Attersee zu verbringen.

Doch bald entdecken sie, dass um Mitternacht geheimnisvolle, flackernde Lichter über dem See schweben. Diesem Rätsel wollen sie auf die Spur kommen – und schon sind sie mittendrin in einem neuen

spannenden Fall! Eine wichtige Rolle spielt dabei das Werk von Gustav Klimt, der viele

Sommer am Attersee gelebt und gemalt hat: Sind unbekannte Werke des Meisters aufgetaucht, oder handelt es sich um dreiste Fälschungen?

Zum Glück haben die beiden Ermittler in der Buchhandlung ihres Freundes Erich ihr Hauptquartier aufgeschlagen und machen dort einen sensationellen Fund

Janisch Lichter um Mitternacht jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Janisch, Heinz
Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik und lebt als Journalist und Autor mit seiner Familie im Südburgenland und in Wien. Seit 1982 ist er Mitarbeiter beim ORF und Redakteur der Portrait-Reihe „Menschenbilder“.
Seit 1989 veröffentlichte er zahlreiche literarische Beiträge und Bücher, darunter
viele Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 25 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden, u. a. mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik,
dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Bologna Ragazzi
Award, Nominierung zum Deutschen Jugendliteraturpreis, Großer Preis der Deutschen
Akademie für Kinder- und Jugendliteratur u. v. a.

Braun, Verena
Verena Braun, geboren 1976 in Dortmund, lebt und arbeitet in Hamburg, sie malt,
zeichnet und macht Musik. Sie schloss ihr Studium der Illustration an der Hochschule
für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) 2006 ab und intensivierte
ihre Fähigkeiten während eines Auslandsaufenthaltes an der École des Arts
Décoratifs in Straßburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.