The Management and Practices of the British Publishing Industry
Buch, Englisch, 229 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
ISBN: 978-3-030-28594-4
Verlag: Springer International Publishing
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Wirtschaftsgeschichte
- Interdisziplinäres Bibliothekswesen, Informationswissenschaften Buchgeschichte, Bibliotheksgeschichte
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsgeschichte
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte einzelner Länder Europäische Länder England, UK, Irland: Regional & Stadtgeschichte
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Verlagswesen
Weitere Infos & Material
Chapter 1: Introduction.- Chapter 2: Institutional Routines and the Victorian Publishing Industry.- Chapter 3: Authorship: Legitimation of a Literary Profession.- Chapter 4: Literary Agents: Middlemen of the Industry.- Chapter 5: Publishing Power Houses.- Chapter 6: The Macmillans: A Leviathan House.- Chapter 7: Protecting the Future: Literary Professional Associations.- Chapter 8: Conclusion.