Kagermeier | Overtourism | Buch | 978-3-8252-6260-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 238 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm

Kagermeier

Overtourism


2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2025
ISBN: 978-3-8252-6260-0
Verlag: UTB GmbH

Buch, Deutsch, 238 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm

ISBN: 978-3-8252-6260-0
Verlag: UTB GmbH


Venedig, Dubrovnik oder Mallorca! Viele Destinationen leiden unter Overtourism – der massiv auf Gesellschaft und Natur wirkt. Andreas Kagermeier geht dem Phänomen auf den Grund. Er beleuchtet Auslöser und Treiber und zeigt die Tragfähigkeit einer Destination auf. Management- und Governance-Ansätze erörtert er und regt einen Paradigmenwechsel in der Tourismuswissenschaft an. Auch auf New Urban Tourism und die Sharing Economy geht er in diesem Kontext ein.
Kagermeier Overtourism jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kagermeier, Andreas
Prof. Dr. Andreas Kagermeier ist Professor im Ruhestand und lehrte Freizeit- und Tourismusgeographie an der Universität Trier.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.