Buch, Deutsch, Band 09, 257 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 415 g
Innovative Strategien und Produkte
Buch, Deutsch, Band 09, 257 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 415 g
Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit
ISBN: 978-3-503-12443-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Viele Destinationen haben ihr kulturtouristisches Angebot aufgrund starker Nachfrage erweitert. Ein verschärfter Konkurrenzkampf um Kultur- und Städtetouristen ist die Folge.
Mit tragfähigen Angeboten und branchenübergreifenden Kooperationen können diese im Wettbewerb bestehen. Andreas Kagermeier, Fanny Raab und weitere Autoren stellen bewährte Marktstrategien und innovative Ansätze vor. Schwerpunkte sind:
- Erfolgsfaktoren für Kulturevents
- Kooperationen im Auslandsmarketing
- Industriekultur und Landschaftswandel
Mit vielen Beispielen – vom Kulturland Rheinland-Pfalz bis zum Heritage-Tourismus in Berlin. Know-how, mit dem Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Destination stärken!
Zielgruppe
Dozenten und Studenten mit Vertiefung Tourismus; regionale Tourismusverbände; kommunale Einrichtungen für Tourismus und Fremdenverkehr
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe