Kairies | So analysieren Sie Ihre Konkurrenz | Buch | 978-3-8169-2849-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 519, 180 Seiten, KART

Reihe: Kontakt & Studium

Kairies

So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis
8. Auflage 2008
ISBN: 978-3-8169-2849-2
Verlag: expert-Verlag

Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis

Buch, Deutsch, Band 519, 180 Seiten, KART

Reihe: Kontakt & Studium

ISBN: 978-3-8169-2849-2
Verlag: expert-Verlag


Das Buch gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über praxisgerechte Methoden und neue Tools, mit denen Sie Konkurrenzinformationen beschaffen, analysieren, wirkungsvoll präsentieren und gezielt verwenden können.
Sie gewinnen gebündeltes Know-how, wie Sie mit neuen Informationsquellen relevante Daten über Wettbewerb und Best-of-Class gewinnen, Schwächen Ihrer Konkurrenten gnadenlos aufdecken und zum eigenen Vorteil nutzen, mit PC-gestützten Tools viel Zeit sparen, wie Sie ein Konkurrenzüberwachungs-System aufbauen und damit immer einen Schritt voraus sind, sich mit der richtigen Systematik jederzeit Transparenz verschaffen und einen schnellen Zugriff auf aktuelle Wettbewerbsdaten sichern, eine pflegeleichte Wettbewerbsdatenbank aufbauen, die sechs Stufen des Benchmarking-Prozesses implementieren, gewonnene Konkurrenzinformationen und Benchmarks gezielt in verschiedenen Unternehmensbereichen nutzen und mit welchen Strategien Sie sich erfolgreich gegen Low-Cost-Anbieter durchsetzen können.
Sie erhalten Impulse, konkrete Hilfen und Anleitungen für Ihre Praxis. Alle notwendigen Tools werden vorgestellt, und ihre Anwendung wird erklärt. Beispiele zeigen Ihnen, 'wie andere es machen'. Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. Im Anhang finden Sie hilfreiche Adressen von Datenbankanbietern und wichtigen Dienstleistern.

Kairies So analysieren Sie Ihre Konkurrenz jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das Buch richtet sich an Mitarbeiter und Leiter aus Marketing, Produkt Management, Marktforschung, Vertrieb, F & E, Konstruktion, Qualitätssicherung – an Einsteiger und alte Hasen.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Warum permanente Konkurrenzbeobachtung immer lebenswichtiger wird – Stand der Konkurrenzforschung in deutschen Unternehmen – Ziele und Aufgaben der Konkurrenzanalyse – Aufbau eines Konkurrenz-Überwachungs-Systems – Wie Sie relevante Wettbewerbsinformationen gewinnen – Was Sie über Ihren Wettbewerb wissen sollten – Techniken zur Auswertung und Präsentation von Konkurrenzanalysen – Fallbeispiel: Durchführung einer internationalen Wettbewerbsanalyse – Organisatorische Voraussetzungen – Wie Sie eine Wettbewerbsdatenbank aufbauen – Wie Sie Konkurrenzinformationen in erfolgreiche Vertriebs-, Marketing- und Wettbewerbsstrategien umsetzen – Benchmarking: Orientieren Sie sich am Besten – Konkurrenzanalyse: Ihr Unternehmen auf dem Prüfstand


Peter Kairies ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Kairies in Sinsheim. Er studierte Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften und verfügt über langjährige Industriepraxis in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Spezialisten für die Konkurrenzanalyse in Deutschland. Mehr als 17.000 Teilnehmer haben seine Seminare besucht. Peter Kairies coacht und trainiert Fach- und Führungskräfte namhafter Unternehmen in den Bereichen Produktmanagement, Projektmanagement und Marketing. Zahlreiche Veröffentlichungen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.